Die besten Kriegs-Filme

Welches ist der beste Kriegs-Film?

• Apocalypse Now (1979)

Stimmen: 0 0,0%
  • Platoon (1986)

• Der schmale Grat (1998)

• Der längste Tag (1962)

• Umfrageteilnehmer
    22

FirstStrike

Neuer Benutzer
20. Okt. 2011
17
0
2
32
Es gibt viele tolle Kriegs-Filme...

Doch welches ist nun der beste für euch?

Schreibt doch ein kurzes Statement und stimmt in der Umfrage ab :)

Im Westen nichts neues gefällt mit, weil es kein "oh Krieg ist so geil" Film/Buch ist, sondern mehr der Realität entspricht bzw. die Schrecken des Krieges besser darstellt. Das Buch finde ich besser als der Film aber er ist trotzdem sehenswert (gibt eine alte und eine neue Version).

Sonst gefällt mir noch "Der Soldat James Ryan"

"Der Soldat James Ryan" - mich beeindruckt der 2. Weltkrieg als Ganzes immer wieder. Im Film finde ich die Anfangsszenen sehr eindrücklich, wo die Alliierten in der Normandie landen (D Day) und zuerst praktisch keine Chance gegen die Deutschen haben...

Dann noch ein anderer Film, obwohl er nicht sooo extrem in die Kategorie Kriegsfilm passt: "Operation Walküre" über das Hitler-Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg finde ich auch einen sehr guten Film, obwohl er historisch teils nicht sehr genau umgesetzt ist. Dennoch ist er sehr spannend und interessant.

Es gibt viele tolle Filme, aber keiner kommt an die Mini-Serie "Band of Brothers" heran.

Sehr eindrücklich und realistisch gemacht. Man begleitet eine Fallschirmjäger-Company von der Ausbildung bis zum Kriegsende.

Weitere sehr endrückliche Filme sind auch:

- Der Soldat James Ryan (Von den Machern von "Band of Brothers")

- Wir waren Helden (Vietnam-Krieg mit Mel Gibson)

- The Pacific (Mini-Serie - Nachfolger "Band of Brothers")

- Die verdammten des Krieges (Sehr beeindruckend, Vietnam-Krieg, Vietnamesin wird von Soldaten gefangen und misshandelt, einer stellt sich gegen seine Kollegen)

- Platoon (Charlie Sheen, Klassiker)

- Black Hawk Down (Moderner Kriegsfilm, top)

- Full Metal Jacket (Ebenfalls Klassiker, besonders erste Hälfte des Films!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Act of Valor gefiel mir noch gut! Er kommt zwar nie an die grossen ran aber ich mochte ihn gut!

Restrepo ist auch sehenswert

Ausser Band of Brothers, wie bei der Umfrage ersichtlich, find ich den Kriegsfilm Special Forces echt gut.

Ich glaube fast, so einen Thread gibt es bereits... Mal suchen geh...

Was mir noch fehlt ist The Hurt Locker. Zeigt sehr eindrücklich (wenn vielleicht auch nicht ganz realistisch) die Arbeit der Bombenentschärfer der US Army.

Gruss

sergey

ein BO hat mir mal gesagt, dass Black Hawk Down einer der realistischsten sei. Finde den der Hammer

ein BO hat mir mal gesagt, dass Black Hawk Down einer der realistischsten sei. Finde den der Hammer
Wenn du den Film so magst musst du unbedingt das Buch von Mark Bowden (klick mich) lesen! Ist das wohl spannendste Buch über militärische Konflikte das ich je gelesen habe.

Beschreibt die Vorkommnisse, die Gedanken und Gefühle von enorm vielen Personen auf beiden Seiten (Soldaten und Somalis). Wirklich wirklich empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: