Detagementeinsatz - Ausrüstung mitnehmen?

Berggemse

Neuer Benutzer
07. März 2016
10
0
2
Hallo zusammen

Ich habe nächste Woche einen Detagementeinsatz. Normalerweise bekomme ich eine Liste was ich mitnehmen muss. Diesmal habe ich nichts bekommen. Was nehmt ihr mit?

Einsatz: FU Kompanie

Früher war es so, dass ich eine Liste bekam, was ich mitnehmen muss und das war nie "vollständig ausgerüstet".

Was nehmt ihr (die einen DET-Einsatz schon gemacht haben) mit, was nicht?

Mfg

Berggemse

Vermutlich ist damit ein Einsatz innerhalb eines Détachements gemeint. Wenn nichts anderes befohlen wird, würde ich komplett ausgerüstet einrücken. Du kannst aber natürlich auch einfach den Kadi fragen...

Falls du eine spezielle Funktion hast, welche zur Unterstützung anderer Formationen als kleines Det deiner Stammformation zugewiesen wird, könnte mann dies als Det-Einsatz bezeichen. Obwohl ich den Ausdruck selber auch noch nie gehört habe, könnte dein Einsatz also analog Einsätze der GebSpez, San, Hundeführer (etc.) in einem Det zu Gunsten einer anderen Kp / Bat sein. Dies kommt zB am WEF vor.

Kläre jedoch ab, ob es sich beim genannten Det nicht auch um ein Einrückdet. handeln könnte. Bei praktisch allen Formationen, welche in den WK einrücken, gibt es nämlich verschiedene Standorte (Fahrer direkt bei LBA, Truppe eventuell an mehreren Standorten etc.)

Bei weiteren Unklarheiten sicher bei der Instanz melden, welche dir den MB zugestellt hat. Ausrüstung kann natürlich je nach Bedürfnis variieren.

Wünsche einen guten Dienst.

Beim Detachementseinsatz in der FU handelt es sich um eine spezielle Form der Dienstleistung. Man geht nicht als Kompanie oder Truppenkörper gemeinsam 3-4 Wochen in den Dienst. Stattdessen sind die AdA verteilt übers ganze Jahr in kleineren bis grösseren Detachementen im Dienst. Diese Art der Dienstleistung gibt es bei der Elo Abt 46 und beim Ristl Bat 4. Der Auftrag ist dabei die Sicherstellung von Basisleistungen der Führungsunterstützungsbasis.

@Berggemse: Ich habe mir erlaubt, deine alten Posts anzusehen. Ich gehe aufgrund deiner Funktion davon aus, dass du im Ristl Bat 4 eingeteilt bist. Du wirst deinen WK bei der FU Ber Kp leisten. Das sind die Richtstrahl-Durchdiener. Wenn ihr keine Einsätze habt, könnt ihr auch Ausbildungen im Bereich AGA haben. Du benötigst also deine komplette Ausrüstung.