Definitive Einteilung Ih-RS

Brevier97

Member
01. Dez. 2017
9
0
2
26
Guten Abend Zusammen

Ausgangssituation:
Ich bin im November 2017 als Mot. Mech bei der Instandhaltungs-Rekrutenschule 43 RS beginn 14.01.19 eingeteilt worden.
Bei meiner Aushebung habe ich die beiden Fahrprüfungen nicht bestanden. Beim Einteilungsgespräch wurde mir dann gesagt,
dass das nicht relevant sei da ich mich an beiden Tests in der RS nochmals versuchen könne.

Aktuell:
Nun habe ich einen Brief vom Schulkommando erhalten in dem sich Formulare und ein Rücksendecouvert befinden.
Auf einem wird nach meiner Einteilung an der Aushebung, meinen späteren Berufswünschen und meinen Fahrausweisen bzw. den Testresultat A+B gefragt.
Zudem wird erklärt das erst am ersten Tag der Rekrutenschule definitiv eingeteilt wird ob man als Panzermech. , Mot. Mech. oder als Waffenmech. die RS absolviert.

Nun frage ich mich hat jemand schon Erfahrungen bei diesem Verfahren gesammelt oder ist es Bestandteil der WEA?
Und gibt es die Möglichkeit sich Beispielsweise wie in meinem Fall vom Mot.Mech zum Waffenmech. umteilen zu lassen?

Für mich ist der einzige Grund mich für die Mot. Mech. RS zu motivieren das man die Fahrprüfung Kat. C machen kann. 
Sollte das aufgrund der Testresultate (A+B) der Aushebung nicht möglich sein, würde ich eine Umteilung natürlich begrüssen.

Ich Frage morgen auch mal direkt beim Schulkommando wie das ganze abläuft, natürlich bin ich trotzdem Dankbar für eure Antworten.

Gruss Brevier97