DD oder WK?

Nzzz

Well-known member
21. Dez. 2019
60
2
9
Hoi zämä

Ich weiss nicht ob ich den DD oder WKs machen soll. Was würdet ihr empfehlen und was habt ihr für Vor bzw Nachteile? 

Ich bin nicht auf etwas angewiesen, da ich voraussichtlich kein Studium abschliessen möchte. 

Gruess, Nzzz

Nachtrag:

Im Internet finde ich als Nachteile des Durchdieners, dass es streng ist und dass es für viele schwierig ist mit dem harten Ton klar zu kommen und nachher in ein geregeltes Leben einzusteigen nach so einer langen Zeit. Ist es wirklich so schlimm?

Bin mittlerweile nämlich eher für den Durchdiener.

Nachtrag:

Im Internet finde ich als Nachteile des Durchdieners, dass es streng ist und dass es für viele schwierig ist mit dem harten Ton klar zu kommen und nachher in ein geregeltes Leben einzusteigen nach so einer langen Zeit. Ist es wirklich so schlimm?

Bin mittlerweile nämlich eher für den Durchdiener.
Hast du dich bereits für eine Funktion entschieden?

In den 3 Optionen, welche du in Erwägung ziehst, wird die DD Zeit nach der RS nicht streng und der Ton angenehm. (Ausnahmen gibt es immer...)

Hast du dich bereits für eine Funktion entschieden?

In den 3 Optionen, welche du in Erwägung ziehst, wird die DD Zeit nach der RS nicht streng und der Ton angenehm. (Ausnahmen gibt es immer...)
Nein habe ich noch nicht...Mittlerweile fände ich auch Einheitssanitäter Fahrer C1 sehr interessant.

Okey danke dir. Das sind so ziemlich die einzigen "Sorgen" oder "Bedenken" die ich über den DD habe.

Ich nutze gleich diesen Beitrag für eine weitere Frage zum DD.

Wird der Wunsch zum DD definitiv angenommen vom Rekrutierungsoffizier? Oder kann der auch sagen, dass ich das WK-Modell machen muss? Ich möchte nämlich sehr gerne den DD machen.

Vielen Dank
Nzzz

Die Plätze für DD sind begrenzt. Wenn also alle Plätze vergeben sind, muss man entweder ins WK-Modell oder die RS zu einem anderen Zeitpunkt machen. Ein Wechsel kann manchmal auch während der RS noch gemacht werden, aber auch dann nur, wenn es entsprechend freie Plätze hat.