Dd übermittlungssoldat

Diego G

Neuer Benutzer
26. Mai 2014
5
0
2
Guten Tag allerseits

ich bin jetzt in der 4te woche der rs als übermittlungssoldat bei den rettungstruppen.

Im moment bin ich noch durchdiener aber ich möchte zu wk modell wechseln da ich keine lust hab mehr als 18 wochenin einer kaserne zu bleiben und ich habe gehört dass es als uem mega langweilig wird in der dd zeit.

Hat jemand erfahrung gemacht als uem in Bremgarten? Wie wars? Lohnt es sich?

Uem in Bremgarten wird immer langweiliger. Gegen Ende des DD wirst du eigentlich nichts mehr zu tun haben.

• Like
Reaktionen: Diego G
Wenn du jetzt schon, ich nenne es mal "Mühe" hast, dann würde ich ins WK Modell wechseln. Es bringt weder dir noch der Armee was wenn du demotiviert 25 Wochen DD Dienst leistest.

Uem in Bremgarten wird immer langweiliger. Gegen Ende des DD wirst du eigentlich nichts mehr zu tun haben.
Woher hast du denn die Info? Soviel ich entnehmen kann, fängt deine RS erst noch an?

@Stroke Ja, ich gehe im Herbst nach Aarau. Mein Bruder hat seinen DD in Bremgarten beendet und hat so einiges mitbekommen. Ende DD lief im allgemeinen wenig, doch die Uem hatten noch weniger zu tun.

@Stroke Ja, ich gehe im Herbst nach Aarau. Mein Bruder hat seinen DD in Bremgarten beendet und hat so einiges mitbekommen. Ende DD lief im allgemeinen wenig, doch die Uem hatten noch weniger zu tun.
War er dann praktisch die ganze zeit in der kaserne? Mir persönlich würde es gar nicht gefallen wenn ich 30 wochen lang rumsitzen müsste.

Also mein Bruder war Truppenbuchhalter, nicht Uem. Die Erlebnisse haben sind von seine Uem-Kollegen. Die waren häufig in der Kaserne ohne Auftrag und dann meist in ihren Zimmern in den Betten am sich langweilen, gamen, schlafen...

30 Wochen wirst du sicher nicht rumsitzen müssen. Es wird halt immer schlimmer gegen Ende DD. Am Anfang solltest du schon noch ein wenig zu tun haben.

• Like
Reaktionen: Diego G
War er dann praktisch die ganze zeit in der kaserne? Mir persönlich würde es gar nicht gefallen wenn ich 30 wochen lang rumsitzen müsste.
Aus diesem Grund gefällt es mir im Zivilen irgendwie so gar nicht :p