Dauer Rekrutierung ohne Fahrertests

Aesth

Neuer Benutzer
27. Okt. 2014
2
0
2
Hallo zusammen:)

Bin erst seit heute registriert, aber schon länger Mitleser des Forums. Einige meiner Fragen konnte ich durch die Suchfunktion lösen, eine letzte nicht... vielleicht ist sie zu banal, doch für mich von ziemlicher Wichtigkeit.

Ich habe noch diese Woche meine Rekrutierung von Dienstag bis Donnerstag. Dabei werde ich sicher nicht Fahrer machen (resp. ich kann nicht: :( ).

Kann ich schon definitiv damit rechnen, dass ich am Mittwoch entlassen werde? Ich habe gehört, dass am 3. Tag nur die Test für Fahrer seien, stimmt das?

Laufe ich irgendwie Gefahr, dass ich auch ohne Fahrer, am 3. Tag noch Eignungsprüfungen oder dergleichen habe (je nach Funktion oder Doppelfunktion)?

Wie gesagt mir ist es relativ sehr wichtig; ;) , dass ich den Donnerstag "frei" habe...

Vielen Dank für alle Antworten und Gruss

Aesth

Sicher sein kannst du nicht.

Wir hatten die Zuteilungsgespräche erst am Morgen des 3. Tages. Andere Gruppen konnten jedoch tatsächlich schon am 2. nach Hause.

Da die Gespräche jedoch gleich früh am Morgen waren, konnten die ersten von uns bereits um 9 Uhr auf den Zug und hatten den Rest des Tages zur freien Verfügung.

• Like
Reaktionen: Aesth
Ich finde das speziell. Wieso gibt es Rekr Zentren, wo die Rekrutierung 3 Tage dauert?

Bei den anderen funktionierts ja auch innerhalb von 2 Tagen?

Kann das irgendwer erklären? Oder gehts wiedermal drum, dass der Kanton für das zuständig ist?

• Like
Bei uns hatte es zusammenhang mit dem einrückungszeitpunkt. Wenn du am ersten Tag bereits am morgen früh dort sein musst, kannst du am zweiten Tag schon gehen ohne Fahrertest. Wenn du erst gegen Mittag dort sein musst, wirst du am dritten Tag am Morgen entlassen. So war es in Sumiswald

• Like
Danke euch allen.

Ja also ich muss in Rüti ZH einrücken. Ab 7:30 Anwesenheitspflicht und ausgeschrieben für 3 Tage. Nicht gedacht, dass es so nach Kanton variiert.

Ich hatte meine Aushebung damals auch in Rüti und bei uns waren am dritten Tag nur noch die Fahrertests und deren Zuteilungsgespräche. Alle anderen konnten am zweiten Tag am Abend nach Hause. Denke das wird dort nach wie vor so gehandhabt.

• Like