Datum Orientierungstag beeinflusst Wunschfunktion?

LuckyFred

Member
10. Apr. 2018
10
0
2
Liebes Forum

Ist es so, dass Bezirke, welche als letzte zum Orientierungstag aufgeboten werden, weniger Chancen haben, in ihre Wunschfunktion eingeteilt zu werden, da vieles schon durch die ersten paar gefüllt ist?

Ich freue mich auf eure Antworten

LuckyFred

Im Prinzip schon. Du musst aber zwei Punkte bedenken: 1. Gibt es mehrere Rekrutierungszentren schweizweit, das relativiert deine Befürchtungen. 2. Nicht jeder Stellungspflichtige möchte seine Rekrutenschule zum gleichen Zeitpunkt absolvieren. Während einige schon ein halbes Jahr nach ihrer Rekrutierung in die RS wollen, gibt es andere die möchten noch drei Jahre warten.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich anfangs April meine Rekrutierung hatte und im Juli des gleichen Jahres meine Rekrutenschule starten wollte. So war es natürlich naheliegend, dass ich hinsichtlich Wunschfunktion kompromissbereits sein musste.

Wenn du nicht gerade so ein "Spezialfahrplan" wie ich geplant hast, dann sollte die Angst wegen deiner Wunschfunktion m.E. eigentlich eher unbegründet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort

Das macht ein Zwischenjahr nach der Matura mit etwas Arbeiten, Reisen und Sport bereits etwas attraktiver