Daten von FLG I, Vor-Selektion, ACABO

CT XXI

Erfahrener Benutzer
17. Jan. 2013
385
73
29
Ciao zäme,

Weiss jemand von euch wann die verschiedenen FLG I, Vor-Selektion für Anw BO und ABACO in 2014 und 2015 sind ?

Ich kann diese Daten nicht finden und das wäre gut, diese zu haben, damit ich mit meinem Bat / Br Kdt mit Präzision diskutieren könnte...

Danke im Voraus ! :D

Ich kenne die Daten nicht aber was meinst du mit Vorselektion für Anwärter?

Hallo, wo arbeitest du als ZM? Ich nehme an das besprichst du am besten mit der Person, die deine Laufbahnplanung macht.

Für FLG und andere LG kannst du im "Militärisches Aufgebotstableau" (Regl 51.076.01 dfi) nachschauen. Findest du u.a. im LMS oder hier

Vorselektionen sind LVb oder Kdo abhängig. Während es diese z.B. bei der Flab in Payerne gibt, hat es diese bei den Fliegertruppen nicht. SSP (Sprach- und Sportprüfung) sowie ACABU/BO sind mit dem Fhr Geh des jeweiligen Kdo/LVb anzuschauen. Es gibt dann halt solche, bei denen es mehr Eigeninitiative brauch bzw. man mehr Nachhaken muss als bei anderen ;)

Danke für alle ihre Antworte ! Inzwischen hatte ich die Lösungen gefunden : die FLG kann man auch in IOf finden und betreffend die Vorselektion usw., steht es alles im Outlook des Fhr Geh des Kdt Lvb... Komisch aber es ist so ;-)

Danke noch einmal !