Chur vs Biere

Zero1

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
30
1
9
30
Moin

Ich dachte ich habe mahl was gelesen oder gehört das entweder in chur die leute hingeschikt wo motiviert sind und was können also keinne idioten und nach biere werden die idioten hingeschikt oder umgekert ist da was dran oder nur dumme Geschichten?

mfg

1. Versuch es mit einfachen Sätzen!

2. Als Neuling in einem Forum solche Fragen zu solchen "Geschichten" zu stellen ist ziemlich "mutig"...

3. In Bière sind die Radschützenpanzerfahrer und Minenspicker

4. In Bière ist die Infanterie in Unterzahl, was möglicherweise dazu führt, dass man von Artilleristen hört, dass die Infanteristen dort "dumm" sind... (so sieht ein halbwegs schöner Satz mit Nebensätzen aus ;) )

1. Versuch es mit einfachen Sätzen! 2. Als Neuling in einem Forum solche Fragen zu solchen "Geschichten" zu stellen ist ziemlich "mutig"...

4. In Bière ist die Infanterie in Unterzahl, was möglicherweise dazu führt, dass man von Artilleristen hört, dass die Infanteristen dort "dumm" sind... (so sieht ein halbwegs schöner Satz mit Nebensätzen aus ;) )
Habe vom handy aus Geschrieben, bin auch nicht hier in der Schule sollte zu Verstehen sein ;)

1. Versuch es mit einfachen Sätzen! 2. Als Neuling in einem Forum solche Fragen zu solchen "Geschichten" zu stellen ist ziemlich "mutig"...

Tut mir leid wenn ich arrogant geklingt habe, meinte es nicht böse :p wollte eigendlich nur wissen ob ander Leute auch davon gehört haben, und was sie davon halten oder meinen. :)

lg

Habe vom handy aus Geschrieben, bin auch nicht hier in der Schule sollte zu Verstehen sein ;)
Nicht wirklich. Wer nicht in der Lage ist auch nur einen verständlichen Satz hervorzubringen sollte auch nicht fragen, in welcher RS denn die dümmeren Rekis untergebracht sind....

Abgesehen davon werden die Rekruten nicht nach IQ verteilt, sondern nach offenen Plätzen, Schulstarts etc. Also nein, es gibt keine RS in xy die "dümmer" ist als eine andere RS in yz.

• Like
Reaktionen: berta
Nicht wirklich. Wer nicht in der Lage ist auch nur einen verständlichen Satz hervorzubringen sollte auch nicht fragen, in welcher RS denn die dümmeren Rekis untergebracht sind.... Abgesehen davon werden die Rekruten nicht nach IQ verteilt, sondern nach offenen Plätzen, Schulstarts etc. Also nein, es gibt keine RS in xy die "dümmer" ist als eine andere RS in yz.
Danke für die Ironie :) Habe mich entschuldigt aber man kann auch das ganze Leben Andere Korrigieren. Hab es schon beim erstenmahl verstanden ;) Hoffe war Verständlich genug. Aber danke für den unteren teil von deiner antwort.

Moin Ich dachte ich habe mahl was gelesen oder gehört das entweder in chur die leute hingeschikt wo motiviert sind und was können also keinne idioten und nach biere werden die idioten hingeschikt oder umgekert ist da was dran oder nur dumme Geschichten?

mfg
Mh Idioten diesen Spruch habe ich bis jetzt noch nie gehört, auch die in Biere leisten ihren Beitrag für die Armee, da die Artillerie auch noch ein komplexes System ist.

Braucht es wie auch in all den anderen Truppengattungen kompetentes Personal und Biere ist ein schöner Ort ist zu meiner zweiten Heimat geworden :D

Mfg Nero

Mh Idioten diesen Spruch habe ich bis jetzt noch nie gehört, ...
Meistens sind solche Sprüche von den Soldaten selbst verschuldet. Z.B. wenn man wieder einmal zu hören bekommt, man solle für das Militär das Gehirn zuhause lassen, es nähme nur Schaden. Dann passiert irgend eine Dummheit, verursacht durch idiotisch-blödes Verhalten. So habe ich das zumindest schon ein paar mal erlebt.

Auch hat es viel mit "Stolz" zu tun, man ist ja so viel besser und schlauer als die anderen.

STI

Wie schon gesagt gibt es halt in Bière die "Rotkäppchen" und die "Fussgänger", gepaart mit dem Truppenstolz, wird dann halt geprahlt wie gut doch die Artillerie/Infanterie doch sei und die anderen nur Idioten, die mit einem Baumstamm/Kombi und Lüga rumrennen.

Als Aussenstehnder versteht man es vielleicht falsch, aber um ein Wir-Gefühl zu kreieren, braucht es selten einmal einen gemeinsamen "Feind", den man sticheln kann. Versteht mich nicht falsch: Es gibt Grenzen sobald es Handgreiflichkeiten/Gewalt kommt und jemand in der Persönlichkeit verletzt wird! (Irgendwo hab ich glaube ich mal einen ausführlicheren Beitrag zu diesem Thema gesehen)

ich weiss nur, dass man in chur kein blatt vor den mund nimmt und es für die, deren iq und motiviation wünschen lassen, dementsprechend unterrichtet werden.

ahja wenn du jetzt schon am boden heulend herumkriechst.... möchte ich dich sehen in der rs wenns von allen seiten hagelt.... das wird mir ein spass =)

ich weiss nur, dass man in chur kein blatt vor den mund nimmt und es für die, deren iq und motiviation wünschen lassen, dementsprechend unterrichtet werden.ahja wenn du jetzt schon am boden heulend herumkriechst.... möchte ich dich sehen in der rs wenns von allen seiten hagelt.... das wird mir ein spass =)
Hahha wer bist du das du mir so was schreiben kannst? Nein ich Liege nicht am boden aber ein paar Leute haben kein Niveau ;)

Hahha wer bist du das du mir so was schreiben kannst? Nein ich Liege nicht am boden aber ein paar Leute haben kein Niveau ;)
Sie ist "nur" ein Hauptfeldweibel der Schweizer Armee, der schon einige WK als Soldat geleistet hat und danach den Hptfw zu machen und abzuverdienen. Im grossen und ganzen viel mehr Diensttage und Erfahrung in der Armee als du. Wie schon geschrieben, du bist neu und als Neuling solltest du dich erst mal anpassen. Egal wo und wer du bist... Da du dich mit deinem 1. Beitrag schon ziemlich unbeliebt gemacht hast mit unüberlegten Äusserungen, wirst du hier wohl eine schwere Zeit haben, wenn du immer wieder solche Aussagen von dir gibst. Nur so mal als kleiner Ratschlag :)