Camelbak

Halifax

New member
25. Juni 2020
1
0
2
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Camelbaks. Ich starte in einer Woche die Sommer-RS. Nun höre ich viele, die mir dafür einen Trinkrucksack empfehlen. Bevor ich mir jedoch so einen kaufe, möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.

Ist es immer erlaubt einen Trinkrucksack zu tragen? und ist nur ein Trinkrucksack erlaubt oder auch ein Trinksystem mit Schlauch um in einem anderen Rucksack (einen Militärischen Rucksack muss man ja sowieso tragen) zu tragen erlaubt?

Gibt es irgendetwas, auf das ich bei einem solchen Rucksack drauf achten muss? Ich habe verschiedene Modelle gesehen, z.T. zum joggen etc. Sind diese überhaupt stabil genug, um einen anderen schweren Rucksack darüber zu ziehen. Habt ihr irgendwelche Modelle, die ihr empfehlen könnt oder unbedingt davon abraten aus was für immer Gründen.

Ich habe mir zum Beispiel den hier überlegt. Bin mir aber nicht sicher, ob der genug stabil für den Gebrauch in einer RS ist. Vielleicht mache ich mir aber hier auch zu viele Gedanken.

 
Einen zusätzlichen Rucksack wirst du höchstwahrscheinlich nicht tragen dürfen. Wenn dann musst du die Trinkblase in den normalen Kampfrucksack tun. Aber auch das kann dir untersagt werden. Daher rate ich dir, mit einem Kauf zuzuwarten, und erst deine Gfhr/Zfhr zu fragen. Ausser der Camelback wird bei dir sowieso privat regelmässig Verwendung finden.

Du wirst eine Feldflasche bekommen, die du praktisch immer an deinem Gurt griffbereit haben wirst. Deren Volumen ist 0.8l. Deine Vorgesetzen werden aber damit beauftragt sein, dass auch immer Nachschub zum auffüllen da sein wird.

 
Ich würde keine zusätzliche Ausrüstung kaufen. Das Ordonanzmaterial, das du bekommst, ist genügend (wenn auch nicht immer die beste am Markt erhältliche Lösung...) für alle Anforderungen.