Buso ohne Lehrabschluss

spez-det

Benutzer
22. Sep. 2011
67
4
9
32
Habe in den nächsten Wochen Abschlussprüfungen und bin halt nervös eigentlich kann ich alles aber wenn ich ein black out habe???

kann man in der Armee ohne einen Lehrabschluss an die Buso oder sich für ZM verpflichten ?

vielen dank für die beantwortung

euch allen eine schöne Auffahrt = )

Hallo!

Also an die BUSA nehmen Sie dich bestimmt nicht ohne Lehrabschluss!

Könnte je nach Truppengattung schon in der RS Fragen geben betr Weitermachen ohne Lehrabschluss....

Aber einen guten Tipp:

Eins ums andere wie in Paris, zuerst ein solider Lehrabschluss, dann die RS und alles weitere ergibt sich dann schon. (oder eben nicht...)

Habe in den nächsten Wochen Abschlussprüfungen und bin halt nervös eigentlich kann ich alles aber wenn ich ein black out habe???kann man in der Armee ohne einen Lehrabschluss an die Buso oder sich für ZM verpflichten ?

vielen dank für die beantwortung

euch allen eine schöne Auffahrt = )
Hallo

Zuerst mal bezüglich deiner LAP: Du sagst ja selbst, dass du alles kannst und das ist doch schon mal gut zu wissen. Du darfst nicht davon ausgehen, dass du ein Black Out hast. Zudem hast du ja sicher auch Erfahrungsnoten. Das klappr schon. Toi Toi Toi:)

Ich selbst bin auch nervös, da ich auch Abschlussprüfungen für die kaufmännische Berufsmatur habe. Ich darf auch auf keinen Fall durchfallen, da ich am 20. August in die UOS einrücke. Ich denke aber auch positiv und sage mir man hat in den letzten Jahren hart gearbeitet für den Abschluss und die Prüfung kontrolliert nur nochmal die Kenntnisse.

Zu deiner Frage bezüglich ZM und Busa. Es ist grundsätzlich so, dass du ohne Lehrabschluss "nur" Wachtmeister machen kannst. (Gibt evtl. Ausnahmen) Höherer Uof und Of kannst du ohne Lehrabschluss oder Matur nicht machen. Folglich auch nicht ZM oder BU.

Gruss

Hei danke Hoi

Ja mitlerweille habe ich auch nicht mehr zu grosse Angst um meine Prüfung kommt sicherlich gut :) aber danke für die aufbauenden Worte.

Danke auch für den Link habe ihn studiert und das hat meine Frage genügend beantwortet

von da her closed

Heute kann fast jeder an die BUSA (leider)! ... Aufnahmeprüfung und ACABU bestehen, dann fällt man fast nicht durch!

Gruss