Bu / nbu

Scrol

Neuer Benutzer
26. Feb. 2012
8
0
2
Hallo zusammen

Am 02.07 rücke ich in die Rekrutenschule ein.

Meine Frage hier stehlt sich, bin ich im Militär gegen BU / NBU versichert. Oder wird dies trotzdem vom Lohn abgezogen.

Zurzeit arbeite ich beim Arbeitgeber, dies ist laut Arbeitsvertrag geregelt, dass ich den vollen Lohn bekomme.

Hoffe hier kann mir einer Helfen.

Während deiner Militärzeit bist du vom Militär versichert. Du musst also keine UV zahlen. Wichtig: Auch die Krankenkassenprämien musst du nicht bezahlen! (Du musst dies deiner KK jedoch mitteilen..)

die meldung an die krankenkasse sollte in der regel durch die schulkanzlei erledigt werden. das gleiche gilt auch bei vorzeitiger entlassung, wird wiederum an die kk gemeldet.

Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist bekannt, dass die Krankenkasse vom Militär bezahlt wird.

Dies wurde von mir auch schon längstens gemacht.

Aber es geht mir hier um die NBU und BU die von meinem Arbeitgeber von meinem Lohn abgezogen wird.

Gruss Scrol

Danke für die schnelle Antwort.Mir ist bekannt, dass die Krankenkasse vom Militär bezahlt wird.

Dies wurde von mir auch schon längstens gemacht.

Aber es geht mir hier um die NBU und BU die von meinem Arbeitgeber von meinem Lohn abgezogen wird.

Gruss Scrol
Ich besitze leider über keine entsprechende Ausbildung aber rein nach Verstand : Du arbeitest nicht,also entfällt das ganze.