Brillenträger als Scharfschütze

alumdria841

Neuer Benutzer
17. Feb. 2014
19
0
2
Guten Abend miteinander.

Kann man eigentlich als Brillenträger Scharfschütze werden? Das würde mich brennend interessieren, da ich diese Funktion innerhalb der Infanterie gerne machen möchte

Soviel ich weis nicht. Aber bin mir da nicht 100% sicher

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die Ausbildung zum Scharfschützen in der Armee sind gewissen Anforderungenunterstellt. Eine ist die Sehschwäche bei der Beurteilung. Natürlich kann der

Einwand geltend gemacht werden, im Lebenszyklus wird sich aus dem Sehen

einiges verändert werden können. Die ist aber nicht abzusehen.

Leidet Chance sehr klein. Es gibt aber immer noch viele Tätigkeiten wo man

gute Schützen sucht. Nicht verzweifeln!
Ich muss dir hier wiedersprechen. Ein Kollege von mir ist Brillenträger und Scharfschütze.

Edit: Er ist Wachtmeister, denke aber nicht dass das etwas damit zu tun hat, die schiessen genauso mit dem SSGw 04.

Ich weiss jetzt nicht, wie es gehandhabt wird, aber im zivilen Schiessen ist folgende Situation:

Mit einer Brille oder Linse kann man NIE gleich ziehlen wie mit einer speziell angefertigten Schiessbrille, da der Blinkwinkel durch die Brille nicht schön senkrecht auf das Brillenglas ist und das Zentrum ebenfall nicht in der Blickachse ist. Somit ist man in der schönen Optik angelangt...

Also rein vom technischen Standpunkt her ist es hinderlich, aber man kann auch mit Brille/Linse schiessen. Halt keine 96 von 100 aber so 80 sollten ohne weiteres bei einem guten Schützen möglich sein.