Bonjour, Grüezi, Hallo !

Spike

Neuer Benutzer
12. Juli 2014
10
0
2
Ich bin eingeteilt als Sicherungssoldat Flugplatz (2015) und habe leider noch recht wenige Informationen zu dieser Funktion- wäre somit sehr dankbar für alles was Ihr mir dazu sagen könnt. Eine andere Frage noch zusätzlich: Wie lange ist man z.b für den Leutnant weg vom zivilen Leben?

Danke euch ! ..und auf eine gute Zeit hier in diesem Forum ! :Dsdt-salutier

Cheers, Spike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum!

Wegen der Zeit, die man im Militär ist, kommt es ganz darauf an, ob du Durchdiener bist, oder das WK Modell gewählt hast

• Like
Reaktionen: Spike
Hey zusammen! :)

Danke bereits für eire antworten!

Ich habe das WK Modell gewählt... bedeutet das, dass ich direkt anschliessend nach der RS 49/52 wochen "weg" bin ?

Herzlich willkommen im Forum.

Wenn du die Möglichkeit bekommst Zugführer zu machen, mach es. Aber mach dir Gedanken darüber, was für dich einen guten Zugführer ausmacht! Schreibe Sie dir auf, und schaue beim Abverdienen die Liste jeden Abend an und frage dich selbst, ob du deine eigenen Anforderungen an einen Zugführer erfüllst. Habe ein Ideal von einem Zugführer!

7 wochen rs, 9 wochen uos, 4 wochen of lehrgang, 10 (?) wochen Os, 1 Woche Kvk, 21 Wochen RS.

->53 Wochen -> Ja, du bist 53 Wochen Weg vom Fenster.

Dann entweder hast du vor oder nach dem Of Lehrgang noch eine Woche Urlaub -> 54 Wochen. Dann kommt noch Weihnachten dazu -> 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: