Blog Pz Gren

swisscesar

Benutzer
26. Nov. 2012
33
0
7
Hallo Community

Vorne weg: Ich weiss es ist noch sehr früh!

Ich werde am 28. Oktober 2013 meine RS in Thun starten. Genau gesagt wurde ich als Pz Gren ausgehoben und freue mich riesig auf diese Herausforderung.

Es geht zwar noch knapp 11 Monate aber trotzdem wollte ich euch mal fragen ob ihr Interesse hättet wenn ich in einem Blog über diese Zeit berichten würde?

Liesst das überhaupt jemand oder fehlt euch dazu die Zeit / Interesse?

Evtl. mache ich das inkl. meiner Vorbereitung auf den Dienst etc. Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!

Noch eine Frage an euch: Was ist überhaupt erlaubt und was nicht? Ich glaube das ändert sich ja ständig...

Grüsse und Danke

swisscesar

Ich würde mit Freude einen solchen Blog lesen!

Ob es erlaubt ist, weiss ich nicht. Ich würde sicher keine Namen, Ortsangaben machen!

Hoi Sdt. Murphy

Das freut mich! Also soll ich inkl. der Vorbereitung, Gefühle und allem drum und dran schreiben?

Was meinst du mit Ortsangaben?

Orte die sowieso bekannt sind, sind ja nicht heikel (Bure, Hinterrhein, Thun, etc.) oder?

Gruess und e guete

Es gab vor kurzem ja auch schon die gleiche Diskusion einfach über eine Inf RS. Werde mal wenn ich die finde, den Link posten.

Dort wurde geraten überhaupt keine Ortsangaben zu machen.(Wenn ich mich recht erinnere) Sondern nur so Ort A...

Ja auch deine Vorbereitung würde mich interessieren. bin mich auch am vorbereiten, wurde aber noch nicht ausgehoben...^^

gruess

Es gab vor kurzem ja auch schon die gleiche Diskusion einfach über eine Inf RS. Werde mal wenn ich die finde, den Link posten.Dort wurde geraten überhaupt keine Ortsangaben zu machen.(Wenn ich mich recht erinnere) Sondern nur so Ort A...

Ja auch deine Vorbereitung würde mich interessieren. bin mich auch am vorbereiten, wurde aber noch nicht ausgehoben...^^

gruess
Tönt für mich total sinnlos, Orte die auf der normalen Webseite (vbs.admin.ch) stehen nicht schreiben zu dürfen. :S

Okay, was möchtest du denn machen?

Hallo

Blogs sind immer gerne gesehen! Ich persönlich würde deinen Blog auch gerne lesen inkl. allen Vorbereitungen.

Zu den "Regeln":

- Keine Namen!

- Keine Fotos, die innerhalb eines Kasernenareals gemacht werden

- Keine klassifizierten Informationen! (Achtung: Auch Wochenablaufpläne ("Picasso") sind klassifiziert!!)

- Gesunder Menschenverstand walten lassen! Also lieber mal etwas mehr weglassen als hinschreiben.

Aber keine Angst, du kommst nicht gleich in den Knast wenn du schreibst in welchem Stockwerk dein Zimmer ist.. Also einfach mal losschreiben und die oben erwähnten Regeln einhalten. Das Moderatorenteam macht dich darauf aufmerksam wenn du etwas schreibst, was du nicht darfst.

Zudem muss jeder Blogeintrag durch einen Moderator freigeschaltet werden, also können wir Einfluss nehmen bevor du ärger bekommst.

Freundliche Grüsse

crash

Hallo crash,

danke für die Infos. Ich werde in dem Sinne morgen bereits beginnen zu schreiben. Wie gesagt, es ist ja noch ne Weile bis zum Rs-Start.

Wie bereits im anderen Thread zur Inf RS gesagt: Seid euch einfach bewusst das diese Webseite nicht nur von uns eingesehen wird, sondern auch Bundesstellen immer mal wieder einen Blick drauf werfen.

Der crash hat es bereits gesagt: Wir werden jeden Beitrag vorher durchlesen und Dinge die nicht reingehören entsprechend rausstreichen.

Gruss

sergey