Wir konnten bereits ab dem ersten ABV im Bett lesen. Sprich auch je nach Einteilung sehr unterschiedlich.In der Regel darfst du zu Beginn der RS gar nichts während des ABVs machen. Du stehst in Ruhn-Position vor dem Bett. Das wird nach und nach lockerer, abhängig von der Disziplin der Kompanie. Je besser ihr euch aufführt, desto schneller könnt ihr im Bett liegen und lesen. Die Bibel wird hierbei wie ein normales Buch behandelt.Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.
Im Arrest darfst du eben religiösche Bücher haben, also sprich Bibel, Coran, uswIn der Regel darfst du zu Beginn der RS gar nichts während des ABVs machen. Du stehst in Ruhn-Position vor dem Bett. Das wird nach und nach lockerer, abhängig von der Disziplin der Kompanie. Je besser ihr euch aufführt, desto schneller könnt ihr im Bett liegen und lesen. Die Bibel wird hierbei wie ein normales Buch behandelt.Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.
Eben. Wie ich sagte:Im Arrest darfst du eben religiösche Bücher haben, also sprich Bibel, Coran, usw
Mein Punkt ist, dass nur in diesem Fall ein Unterschied zwischen heiligen und profanen Büchern gemacht wird.Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.