Bibel lesen ABV

Speata

Neuer Benutzer
20. März 2016
1
0
2
Hallo zusammen

Ich habe von Kollegen gehört, dass man während des ABV im Bett Bibel lesen darf. Und das dies irgendwo im Dienstreglement geschrieben steht.

Frage: Darf man das nun? Und steht das irgendwo geschrieben?

Danke und Gruss!

Es geht mehr um ob du während des ABV lesen darfst. Es ist vom Dienstbetriebbefehl abhängig. Wenn ja, dann ist Bibel, meiner Meinung nach, kein Problem.

• Like
Reaktionen: Speata
In der Regel darfst du zu Beginn der RS gar nichts während des ABVs machen. Du stehst in Ruhn-Position vor dem Bett. Das wird nach und nach lockerer, abhängig von der Disziplin der Kompanie. Je besser ihr euch aufführt, desto schneller könnt ihr im Bett liegen und lesen. Die Bibel wird hierbei wie ein normales Buch behandelt.

Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.

In der Regel darfst du zu Beginn der RS gar nichts während des ABVs machen. Du stehst in Ruhn-Position vor dem Bett. Das wird nach und nach lockerer, abhängig von der Disziplin der Kompanie. Je besser ihr euch aufführt, desto schneller könnt ihr im Bett liegen und lesen. Die Bibel wird hierbei wie ein normales Buch behandelt.Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.
Wir konnten bereits ab dem ersten ABV im Bett lesen. Sprich auch je nach Einteilung sehr unterschiedlich.

In der Regel darfst du zu Beginn der RS gar nichts während des ABVs machen. Du stehst in Ruhn-Position vor dem Bett. Das wird nach und nach lockerer, abhängig von der Disziplin der Kompanie. Je besser ihr euch aufführt, desto schneller könnt ihr im Bett liegen und lesen. Die Bibel wird hierbei wie ein normales Buch behandelt.Eine Sonderrolle kommt der Bibel soweit ich weiss nur im Arrest zu.
Im Arrest darfst du eben religiösche Bücher haben, also sprich Bibel, Coran, usw :)