Beschädigung im Stgw-Lauf

seitgeist

Benutzer
13. Apr. 2011
90
5
9
Hallo Leuts

Vor dem Obligatorischen schiessen habe ich meine Waffe gereinigt und ich habe eine kleine Unregelmässigkeit im Lauf

meines Sturmgewehres bemerkt. Es ist definitv nicht Rost, da es auch mit dem grössten Aufwand nicht kleiner wird.

Könnte dies eine kleine Korrosion sein? Die Genauigkeit des Gewehres beeinträchtigt es jedenfalls nicht. Das Obligatorische habe ich

sogar mit Auszeichnung bestanden. ;)

Ich habe dieses Jahr schon einen Laufersatz bekommen und bin seither ausser heute nicht schiessen gegangen.

Es ist mir also schleierhaft, wie dies passieren konnte.

Sollte ich das Gewehr in ein Zeughaus bringen um es inspizieren zu lassen oder sollte ich es zu einem Waffenmech bringen?

Liebe Grüsse

Seitgeist

Hat man dir überhaupt mal die Funktionsweise deiner Flinte erklärt oder hast du einfach nicht zugehört?

Auftrag:

Mal bei Wikipedia "Gasdrucklader" nachschauen.

Hat man dir überhaupt mal die Funktionsweise deiner Flinte erklärt oder hast du einfach nicht zugehört?Auftrag:

Mal bei Wikipedia "Gasdrucklader" nachschauen.
Das hat man uns nie gesagt. Hmm sieht aber ganz so aus als wäre dies der Fall. Vielen Dank für die Aufklärung.

EDIT: Das Ladeprinzip des Stgw war mir schon bekannt, es ist mir aber entgangen dass man dazu ein Loch im Lauf braucht. Gibt es deswegen Laufblähungen an

dieser Stelle wenn man das Gewehr nicht sauber ausstosst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: