Berufswechsel

Kane

New member
13. Feb. 2017
1
0
2
Guten Tag

Muss ich bei einem kommenden Berufswechsel das DB per Post zum Kreiskommando schicken, oder reicht das informieren via E-mail / Telefon?

Im DB sind keine Angaben dazu und auf den offiziellen Websiten steht immer nur "...Änderung sind dem Kreiskommando zu melden..."

Vielen Dank

Ich gehe schwer davon aus, dass ein Telefon/Mail reicht. Ruf doch einfach an.

Steht grundsätzlich auch im DB. DB muss ans zuständige Kreiskommando gesendet werden, wobei der Beruf im DB und PISA angepasst wird. Dies entsprechend mit einem Brief oder Kopie der Tätigkeit gem. Arbeitsvertrag belegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DB muss ans zuständige Kreiskommando gesendet werden, wobei der Beruf im DB und PISA angepasst wird. 
Als ich letztens ein Adresswechsel gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich das Einsenden des DB erübrigt, da sie die Adresse nicht mehr anpassen. Muss man also nicht so eng sehen - auch die Angabe des Berufs im PISA stimmt bei den AdA in meiner Kp bei etwa 40%.

Auch für die Adressänderung musste ich das DB einschicken. Kann vielleicht von Kreiskommando zu Kreiskommando unterschiedlich sein, aber der korrekte Weg wäre es, dies einzusenden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk