Bereits erhaltenes Material mitnehmen?

fulw99

New member
17. Mai 2018
4
0
2
Hallo Zusammen

Mir wurde die Schutzmaske & ein "Brillenclip" nach Hause geschickt.
Ich nehme an das ich diese beim ersten einrücken mitnehmen sollte?
Wie sieht es mit den Kampfstiefeln aus, welche ich an der Rekrutierung erhalten habe? Muss ich die auch mitnehmen?

Steht nirgendwo in meinem Marschbefehl oder dem Schreiben das ich erhalten habe

Grüsse

FULW RS 82-2/18

Weshalb solltest du sie zuhause lassen? Willst du unbedingt die noch nicht eingelaufenen Schuhe tragen?

Nimm alles Material, das du von der Armee erhalten hast, mit. Das gleiche gilt für Dienstbüchlein, Informationsschreiben, Marschbefehl und alle weitere Unterlagen, die du allenfalls erhalten hast.

• Like
Reaktionen: fulw99
Die Frage mag uns "blöd" erscheinen. Wir haben aber auch beide x-hundert Diensttage in der Armee absolviert. Wenn man die Armee bisher nur von der Rekrutierung kennt und niemanden mit Armee-Erfahrung fragen kann, kann man sich halt nicht so wirklich vorstellen, was da auf einem zukommt. In dieser Situation gibt es aus meiner Sicht keine (wenige) blöden Fragen.

Ich vermute ja, fulw99 hat eine detailierte Materialliste erhalten, mit allem was er mitnehmen muss. Wenn da KS und Brillenclip nicht drin stehen, würde ich mich auch fragen, ob die vergessen gegangen sind oder ob ich die wirklich nicht mitnehmen muss. Vielleicht sollte die Schule da mal den Brief ergänzen.

Also von Kampfstiefel steht bei mir tatsächlich nichts auf dem Infoschreiben.

Aber es ist ja logisch, dass man die Mitnehmen muss.. Ausserdem stehts hinten auf dem Marschbefehl glaube ich.