Benijay's komplizierte laufbahn geht weiter...

benijay

Benutzer
30. Mai 2011
80
5
9
33
Hey out there!

Meine mil. funktion ist nicht ganz simpel. Kurz dargestellt:

funktion: Aufklärungsfahrzeugfahrer(Eagle) der Militärischen Sicherheit

RS mit: FULW-Sicherungssoldaten

UOS und Abverdienen mit: Flugplatz-SicherungsSoldaten

Jetz aber die Wende:

In die VBA ab Woche 13 des Abverdienens gehe ich gemäss meinem Hptm in die MP Gren DD S

Was bitte ist die MP Gren DD S? Es gibt keine Gren als Durchdiener!

Meine Romands-Kader können mir dies auch nicht genau erklären

Was meint Ihr? Gibts da was?

Hallo Benijay.

Das ist relativ simpel. Die MP Grens machen am Inf DD Kdo ihre (eigene) RS.

Also keine Angst dass du einfach irgendwo eingeteilt wirst. Mit uns Infanteristen wirst du abgesehen vom Reinigungsmittelsprüher tauschen beim tpd nicht viel zu tun haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: benijay
Dummerweise kommst du zu späht in die MP Gren VBA nach Sarnen! Da du die Spezialistenausbildung verpasst hast, wirst du VT Of oder so etwas. Ein wenig die Fz managen usw.

Personenschutz, Intervention und Kdo Spez oder SST wird nicht möglich sein, da du keine Ahnung davon hast und das in der VBA nicht lernbar ist. Eigentlich müssten die Eagle Fhr Mil Sich nach unserer Meinung in der RS Wo 7 max. 8 bei uns einsteigen, den bisher mussten wir unsere Eaglefahrer während der RS selber rekrutieren und ausbilden (riesen Aufwand, der einen Instr 2 Wochen lang bindet). Hier läuft aber auf der Stufe Rekrutierung und Umsetzung durch die Schulen ziemlich vieles falsch!

Freue dich auf eine lockere VBA, wenn du wirklich zu den MP Gren stossen solltest.

Gruss

• Like
Reaktionen: benijay
Merci euch beiden für die klärenden antworten!

Hmm ich bin jetzt schon V&T Uof und hab den riesen Anschiss nur im

büro zu sitzen... Ich bin nicht Uof geworden um im büro zu sitzen, das mache ich im

zivilen schon genug!

kann ich da irgendwas unternehmen? Evtl früher zu euch stossen oderso?

Am montag geht es also los, ich rücke um 09:30 in Aarau ein, um mich zur VBA des MP Gren Zuges anzugliedern

Zur zeit fühle ich mich ein wenig wie vor der RS: Packung vorbereiten und Ungewissheit was kommt. Obwohl ich eigentlich schon mehrere hundert tage in der armee bin und vorgestern zum Wachtmeister befördert worden bin...