Beinholster Pist 75

Barbarians

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2013
313
50
29
Hallo zusammen.

ich habe bei diversen Ausbildnern nacvgefragt aber niemank konnte mir weiterhelfen.

Ist es erlaubt mit dem Tenu B bei einer Verschiebung, bzw am Wochenende wenn man schiessen gehen will, ein Beinholster in der Öffentlichkeit zu tragen?

Nein, in der regel wird die waffe in der tasche, so das nicht sichtbar, transportirt.

Tapatalk HD : iPad

Nein, in der regel wird die waffe in der tasche, so das nicht sichtbar, transportirt.Tapatalk HD : iPad
Naja das Stgw wird auch Hintergehängt, daher sichtbar, transportiert.

Habe aufjedenfall noch nirgends gelesen dass es verboten wäre eine Waffe im Beinholster (in der Öffentlichkeit) zu tragen.

Das Sturmgewehr wird auch ohne Magazin und Verschluss transportiert, dies ist bei der P75 schlecht möglich. Ebenfalls möchte ich den Kadi sehen, welchen einen AdA mit einem Beinholster welches weder PA noch Korpsmat ist, in den Urlaub entlässt.

Das Sturmgewehr wird auch ohne Magazin und Verschluss transportiert, dies ist bei der P75 schlecht möglich. Ebenfalls möchte ich den Kadi sehen, welchen einen AdA mit einem Beinholster welches weder PA noch Korpsmat ist, in den Urlaub entlässt.
Ja, deshalb habe ich ja nachgefragt. Da ich vor allem nicht weiss, wie ich die Pistole nach Hause nehmen kann, da für mich eine Waffe nicht in die Hosentasche gehört.

Ja, deshalb habe ich ja nachgefragt. Da ich vor allem nicht weiss, wie ich die Pistole nach Hause nehmen kann, da für mich eine Waffe nicht in die Hosentasche gehört.
In die EF-Tasche? Solange du gut auf diese aufpasst, kann ja nichts passieren?

Alfa auch die pist kann ohno magazin und lauf transportiert werden, fällt einfach auseinander ;)

Und die armee hat doch ein Beinholster als Korpsmat?!

Btt, dein kadi sollte dir eig auf jeden fall eine antwort geben können.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Joa, gibts schon als Korpsmat, aber wohl kaum um damit in den Urlaub zu verschieben. Resp. nur in gewissen Truppengattungen, zu welchen der Fragesteller nicht gehört.

Joa, gibts schon als Korpsmat, aber wohl kaum um damit in den Urlaub zu verschieben. Resp. nur in gewissen Truppengattungen, zu welchen der Fragesteller nicht gehört.
Abgesehen davon würde der Grad auch nicht passen. Die Soldaten der Lenkwaffen haben keine Pistole.

STI

Der in der Signatur erwähnte Fourier-Lehrgang spricht wiederum dafür ;) Aber das wäre ja noch schöner, wenn ein nicht mit der Pist ausgerüstete AdA damit im Tenue B herumlaufen würde!!

• Like
Reaktionen: anomyte
Das Sturmgewehr wird auch ohne Magazin und Verschluss transportiert...
Schon tausendmal gehört und noch nie schwarz auf weiss gesehen, vielleicht kannst du mir sagen in welchem Reglement dies steht?

Ebenfalls möchte ich den Kadi sehen, welchen einen AdA mit einem Beinholster welches weder PA noch Korpsmat ist, in den Urlaub entlässt.
DASS wird schon eher der springende Punkt sein. ;)

@Stroke:

"Bundeseigene Ordonnanzwaffen und die Taschenmunition sind zu Hause diebstahlsicher aufzubewahren. Sie dürfen von aussen für Dritte weder sichtbar noch frei zugänglich sein. Bei den Sturmgewehren muss der Verschluss getrennt von der Waffe aufbewahrt werden."

Macht Sinn, dies auch gleich für den Transport so aufzugleisen.

Ja das mit der Aufbewahrung ist klar, aber eben für den Transport kenne ich nur die Vorschrift Waffe und Munition getrennt.

Ich selbst habe auf Verschiebungen den Verschluss immer im Gewehr, gehört für mich zusammen und ich muss nicht immer daran denken dass ich diesen noch irgendwo verstaut habe.

@Alfa wir wurden heute auch in den Urlaub mit Verschluss und Magazin in der Waffe entlassen. War sogar Befehl.