Béret

x_HeadHunter_x

New member
30. Juli 2018
2
0
2
Hey Zusammen

Wir alle haben es schon getragen... manche tragen es richtig und andere wie eine Duschhaube...Genau es geht ums Béret womit man(n) den grossen Verband repräsentieren darf.

Seit einiger Zeit wurden neue Barete eingeführt die dünner sind und neu auch keine Bändeli mehr haben an der Rückseite. Also jetzt kommt die eigentliche Frage: Im Béret selbst ist eine kleine Plastik einlage muss diese Rechts sein damit das Béret schön aufsteht - oder muss die Einlage Links getragen werden damit das Béret besser umgecknickt werden kann?

Die Bändeli regelten dies da diese natürlich hinten zum zusammen ziehen dienten... doch jetzt da diese nicht mehr exestieren sind die Meinungen gespalten...

Ganz ehrlich ich trage die Plastikeinlage auf der Rechten Seite - dann steht die Seite mit dem Emblem des Verbandes immer schön auf. 

Was meint Ihr dazu? Wie muss es getragen werden?

Besten Dank für Eure Antworten

J. Meier

Die Plastikeinlage ist doch dafür da, dass das Emblem des grossen Verbandes (resp. der Schule) daran befestigt wird. Es gibt also aus meiner Sicht nur eine Variante, wie das Béret getragen werden kann.