Ausschlusskriterien

alexa

New member
05. Mai 2022
3
0
2
Hallo,

Gibt es bei der Aushebung (generelle) Ausschlusskriterien, bei denen man automatisch als untauglich gilt?

Danke im Voraus für eine Antwort :)

Schwer zu sagen, grundsätzlich sind es aber medizinische Dinge, bspw kaputter rücken (teilweisen) etc, ist hald vorallem wegen dem Risiko das die Armee nicht übernehmen möchte.

Soweit ich weiss sind Dinge wie epileptische Dinge oder Drogenkonsum ebenso auf der Liste, psychische Probleme jenachdem.

Was möchtest du denn machen? Je nach Funktion hat man andere Voraussetzungen.

Hallo Nico,

Was die Funktion angeht, weiss ich es noch nicht, aber sicher eine, die nicht körperlich sehr anspruchsvoll ist.

Aber danke fürs Feedback:).

Bezüglich körperlicher Anstrengung: als Minimum brauchst du 35 Punkte, das ist nahezu nichts, die Aufgaben und die Tabelle kannst du online ansehen (FTA 5 Test)

Wenn ich dir weiter helfen kann ansonsten schreib mir per PN oder hier

Bezüglich körperlicher Anstrengung: als Minimum brauchst du 35 Punkte
Es gibt auch einige Funktionen wo man 0 Sportpunkte haben kann. Die wären Büroordonnanz, Betriebssoldat, Küchenlogistiker und Truppenbuchhalter (kann sein, dass ich nich ein, zwei vergessen habe). Diese Funktionen sind meist als Supportfunktionen gedacht und haben deutlich weniger Sport.

• Like
Reaktionen: nico.wohlgensinger
Es gibt auch einige Funktionen wo man 0 Sportpunkte haben kann. Die wären Büroordonnanz, Betriebssoldat, Küchenlogistiker und Truppenbuchhalter (kann sein, dass ich nich ein, zwei vergessen habe). Diese Funktionen sind meist als Supportfunktionen gedacht und haben deutlich weniger Sport.
Pardon da habe ich mich wohl geirrt, ja gibt auch Funktionen mit unter 35 punkten.

Aber ich mit meinen 1,88 und 120kg habe 65 erreicht, von dem her muss man sich da nicht all zu einen grossen Kopf machen. 

• Like
Reaktionen: makr
Sehe ich genau so. Soweit ich weiss gibt es Leute, die aufgrund von Verletzungen nicht für den FTA zugelassen werden. Aber 35 Sportpunkte sollte eigentlich für jeden machbar sein, vorausgesetzt man hat keine zu grossen Einschränkungen.