Ausrüstung im Privat gebrauch?

Spartan

Neuer Benutzer
04. Okt. 2014
8
0
2
Hallo hab die rs mal beendet und wollte fragen ob ich meine Ausrüstung

also Kampfrucksack, Mutterschiff, Tagesrucksack etc. auch zuhause benutzen darf z.B.

wenn ich wandern gehe oder Camping.

Ich glaube ins Ausland darf ich es eh nicht mitnehmen oder-?

Danke für die Antworten in vorraus!

Mäld mi ab!

Zitat Adj Uof:

"T Shirt und alle Bekleidungen die keinen direkten Bezug zur Armee haben dürfen getragen werden! Somit auch Schuhwerk. Verboten ist Ausrüstungsgegenstände wie TAZ Jacken und Hose usw. Man darf auch die Gamelle sowie das weitere Geschirr sowie das Soldatenmesser selbsverständlich privat benützen. Nur keine Ausrüstungen im direkten Bezug zur Armee sind verboten."

Das heisst du darfst Matrial, wie den Rucksack brauchen und dies auch im Ausland. Zum Thema gibt es schon einige Beiträge im Forum

Dies ist jetzt möglicherweise eine etwas übertriebene Äusserung, aber wer zum Teufel trägt dieses völlig alltagsuntaugliche Geschwür von einem (Kampf-)Rucksack freiwillig nur eine Sekunde länger als dienstlich befohlen?

Dies ist jetzt möglicherweise eine etwas übertriebene Äusserung, aber wer zum Teufel trägt dieses völlig alltagsuntaugliche Geschwür von einem (Kampf-)Rucksack freiwillig nur eine Sekunde länger als dienstlich befohlen?
Ist der Rucksack welcher bei mir das grösste Fassungsvermögen hat, von all den Rucksäcken, die ich habe.

Zudem stresst es mich nicht, wenn mein privat (für 15.- Franken) gekaufter KaRuSa kaputt geht. Den kann ich rumschmeissen und weiss ich was alles damit tun, und das Teil hält.

Aber der kommt circa 3x im Jahr in den Einsatz, 1x Skiferien 2x UOV Anlass :p