Aushebung als Infanteriebesatzer

VR99

New member
14. März 2017
2
0
2
Salü Zäme

Da ich Im Sommer 2018 in die RS einrücke, werde ich auch früher oder später an die Rekrutierung/Aushebung aufgeboten.

Mich würde interessieren wie gut meine Chancen auf die Funktion als Infanteriebesatzer im DD-Modell ausgehoben zu werden sind. Da ich eine Lehre als Kaufmann mache bin ich mir nicht sicher ob dies für mich möglich ist. Ich bin sportlich gut parat und traue mir die Ausbildung als Infanteriebesatzer zu.

Am der Rekrutierung muss man ja 2 Tests machen, kann man für diese Lernen?

Wie seit ihr an diese Funktion gelangt?

Was muss ich mitbringen (physisch, psychisch)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG VR99

Salü Zäme

Da ich Im Sommer 2018 in die RS einrücke, werde ich auch früher oder später an die Rekrutierung/Aushebung aufgeboten.

Mich würde interessieren wie gut meine Chancen auf die Funktion als Infanteriebesatzer im DD-Modell ausgehoben zu werden sind. Da ich eine Lehre als Kaufmann mache bin ich mir nicht sicher ob dies für mich möglich ist. Ich bin sportlich gut parat und traue mir die Ausbildung als Infanteriebesatzer zu.

Am der Rekrutierung muss man ja 2 Tests machen, kann man für diese Lernen?

Wie seit ihr an diese Funktion gelangt?

Was muss ich mitbringen (physisch, psychisch)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG VR99
Hallo LG VR99

Wie deine Chancen stehen ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. wie viele werden in dieser Funktion ausgehoben, wurden vorgängig schon Rekruten eingeteilt, entspricht der einte Rekrut mehr den Anforderungen als du?

Als Besatzer machst du den Fahrertest A&B. Am besten kannst du Geschicklichkeitstests machen. Skyguide hatt(e) solche ähnliche Test für die Aufnahmeprüfung der Fluglotsen.
Im Internet oder im Youtube findest du auch diverse solche Aufgaben. 

Wie die Funktion aussieht und ihre Anforderungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Grüsse

• Like
Reaktionen: VR99
hi an der rekrutierung kannst du 2 oder 3 wunschfunktionen angeben. würde mir im vorfeld noch einige alterativen überlegen die du dann angiebst. die chancen stehen bei ausreichender leistung gut das du deine wunsch bzw. eine dieser funktionen ausüben kannst..

zum üben

-psychotest nein, entweder du hast alle tassen im schrank oder eben nicht  :cool:

- sporttest ja. rumpfkraft, ausdauerrennen und einbeinstand mit verschlossenen augen z.b. mit etwas vorbereitung liegen da locker +20/30 punkte drinn würd ich sagen.

g eko

• Like
Reaktionen: VR99
hi an der rekrutierung kannst du 2 oder 3 wunschfunktionen angeben. würde mir im vorfeld noch einige alterativen überlegen die du dann angiebst. die chancen stehen bei ausreichender leistung gut das du deine wunsch bzw. eine dieser funktionen ausüben kannst..

zum üben

-psychotest nein, entweder du hast alle tassen im schrank oder eben nicht  :cool:

- sporttest ja. rumpfkraft, ausdauerrennen und einbeinstand mit verschlossenen augen z.b. mit etwas vorbereitung liegen da locker +20/30 punkte drinn würd ich sagen.

g eko
1. Als Besatzer ist die Funktion nicht nur Wunsch, sondern auch Geschicklichkeit und Gesundheitszustand ;)

2. ich vermute zum üben für den Fahrertest, wenn seine Wunschfunktion Besatzer ist;)

ev. könnte VR 99 genauer beschreiben was er unter Üben versteht.

Danke für die Antworten 

@panzer/panzersappeur Üben für die beiden Fahrertest meinte ich, merci für den Hinweis :)
Dann ist dies die richtige Antwort.. 

Als Besatzer machst du den Fahrertest A&B. Am besten kannst du Geschicklichkeitstests machen. Skyguide hatt(e) solche ähnliche Test für die Aufnahmeprüfung der Fluglotsen.Im Internet oder im Youtube findest du auch diverse solche Aufgaben.