Ausbildung Am SSgw04

KroneAllerWaffen

Well-known member
14. Dez. 2017
116
21
19
Hallo 

Ich habe die Infanterie RS jetzt abgeschlossen, Spez als PzF
Die neue RS mit 18 Wochen ist sehr kurzgehalten, ich habe mich auf die ZF Ausbildung gefreut, die wir auch nur ein paar Stunden hatten.
Ich wollte jedoch auch eine Ausbildung mit dem Scharfschützengewehr.

Leider haben wir nie eine bekommen.

Ist es möglich solch eine Ausbildung irgendwie nachzuholen?

mfG Krone

Hallo KroneAllerWaffen

Ich freue mich zu hören, dass du nach deiner RS immer noch Motivation verspürst etwas aus dem militärischen Bereich zu lernen.

Grundsätzlich wirst du aber während deiner regulären Dienstzeit nicht mehr in den Genuss einer Ausbildung am SSGw04 kommen. Wenn du Glück hast, darfst du eventuell im WK mal kurz damit schiessen.

Den Drang, gewisse Ausbildungen nachzuholen oder zu vertiefen, gibt es bei vielen jungen und älteren Sdt, Uof und Of. Hier gibt es eine ganz einfache Lösung. Werde Mitglied in einem UOV (Unteroffiziersverein), in vielen Vereinen werden alle Spez Ausbildungen der Inf durchgeführt und vertieft trainiert.

http://www.suov.ch/sektionen/adressen

Gruss Muck

Hallo KroneAllerWaffen

Ich freue mich zu hören, dass du nach deiner RS immer noch Motivation verspürst etwas aus dem militärischen Bereich zu lernen.

Grundsätzlich wirst du aber während deiner regulären Dienstzeit nicht mehr in den Genuss einer Ausbildung am SSGw04 kommen. Wenn du Glück hast, darfst du eventuell im WK mal kurz damit schiessen.

Den Drang, gewisse Ausbildungen nachzuholen oder zu vertiefen, gibt es bei vielen jungen und älteren Sdt, Uof und Of. Hier gibt es eine ganz einfache Lösung. Werde Mitglied in einem UOV (Unteroffiziersverein), in vielen Vereinen werden alle Spez Ausbildungen der Inf durchgeführt und vertieft trainiert.

http://www.suov.ch/sektionen/adressen

Gruss Muck
Ich bin aber Soldat und kein Unteroffizier 

Ich bin aber Soldat und kein Unteroffizier 
Dann wird es Zeit dies zu ändern ;)

Nein Scherz, wenn du dich etwas mit der Seite des SUOV oder eines seiner Mitglieder auseinandersetzt, wirst du schnell merken, dass auch Soldaten herzlich Willokommen sind.
Wesshalb dann Unteroffiziersverein? Weil der thematische Inhalt der Vereine auf Unteroffiziere ausgerichtet ist, nähmlich die technische Vertiefung an Waffen und Systeme, wie auch  Führungsausbidung.

image.png