Aus Puch Funkpuch basteln

Feli

Benutzer
14. Dez. 2011
79
6
9
Moinsen,

Ich habe feststellen müssen, dass wir immer wieder in den WK's das Mat fürs Aufrüsten eines Puch in einen Funkpuch fassen. Selbst habe ich aber überhaupt keine Ahnung wie man dies macht.

Hat irgendjemand dies schon mal gemacht hat und wie lange dauert so etwas.

Wie sind eure Erfahrungen, würde mich interessieren.

Grüsse

Feli

Meinst du mit Funkpuch den Einbau eines Leistungsverstärker und dem Montieren der Antennen auf das Fz? Und für welches Funkgerät

In der Artillerie arbeiten wir mit dem SE 235 und in jeder Tasche/jedem Fz, das für ein solches Funkgerät gedacht ist, hat es auch das Reglement (das Dicke und nicht die Checklisten) drin:

Reglement 58.430 d

Funksystem SE-235

7.9 Montage Einbauausrüstung Puch/Duro EA-235 bis 7.12 Antennen abspannen

Seite 122 bis 129

Auf diesen Seiten würde auch stehen, wie man eine Doppelantenne montiert oder die Funkstation (welche ich aber nicht kenne).

Die Montage der Einbauausrüstung dauert vielleicht ca. eine halbe Stunde und ist mit Hilfe des Reglementes denkbar einfach.

Ist im Prinzip ja auch nur eine Halterung für 2 SE-235 und das Montieren der Antenne.

Bin mal dazu verknackt worden das zu machen weil ich in der Regel am Funk gesessen habe. War auch ohne Vorkenntnisse problemlos möglich.

Ansonsten: Probieren geht über studieren ;)

Das SE-225 der Luftwaffe kann auch in den Puch eingebaut werden. Ist alles auch im Reglement beschrieben und in ca. 30min erledigt.

STI