Aufklärer RS

MaximusDecimusMeridius

Neuer Benutzer
03. Dez. 2014
10
0
2
29
Kann ein erfahrener Aufklärer unter euch, mich bitte aufklären ( :-D Sorry wegen diesem schlechten Witz) wie die RS so abläuft? Bzw. wie sie sich von der Infanteristen RS unterschiedet?

Die Infos im Rekrutierungsheftchen sind ja mehr als dürftig .... ein Job für Spürnasen...aha ;)

Und noch eine kleine zweite Frage: Ich habe eine Sehschwäche und trage sowohl Brille als auch Linsen (je nach Lust), was würdet ihr für die (Aufklärer-) RS empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus.

Hey,

Ich wurde als Aufklärer / Aufklärungsfahrzeugfahrer ausgehoben, also der Fahrer des Fahrzeugs.

Zur ersten Frage kann ich dir nicht viel sagen, weil ich meine RS noch haben werden.

Zum Thema der Brille / Linsen (ist bei mir auch so), kann ich dir aber sagen, dass du wohl einen schwierigen Stand haben wirst.

Ich hab mir das Sportabzeichen geholt, bin aber mit dem Intelligenztest nicht so klargekommen, vll. lag es auch daran.

Jedoch sagte man mir im Rekrutierungszentrum Windisch, dass gleich gute Rekruten ohne Sehschwäche bevorzugt werden und das es genug Anwärter für den Aufklärer gäbe, ich also keine Chance habe als Aufklärer ausgehoben zu werden.

Ich will dir aber nicht die Hoffnung nehmen, am Ende geht es immer darum, wie gut du dich verkaufst :)

gruss

@Solaflex

Sorry dass ich das missverständtlich geschrieben habe, aber ich wurde schon ausgehoben. Ich hatte aber 87 Sportpunkte und 8/8/8 im Intelligenztest, vielleicht lags daran, dass sie mich genommen haben (ich habe sogar eine recht starke Sehschwäche, vielleicht also einfach Glück ;) ). Meine Frage habe ich vor allem gestellt, weil ich eigentlich Greni werden wollte und dann sagten sie mir das kann ich erst wieder 2016 machen (weil irgendwie mit meinem Jahrgang 95 und es hat schon zu viele ältere usw.). Da hat der Rekr Of selber Aufklärer vorgeschlagen und ich hab ja gesagt. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung um was es geht :)

Wann wirst du die RS machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Haha, ja also mit solchen Resultaten a) kann ich nicht mithalten :p und b) ist es klar das du als Aufklärer ausgehoben wirst...mindestens :)

Ich mach die Inf RS 13-2-15 (Liestal, Sommer 2015)

Dann wünsche ich viel Spass ;) im schönen Basel. Soll ja ne recht moderne Kaserne sein. Was man von der Burg in Colombier wohl nicht behaupten kann :)

Ein Kollege vom mir macht gerade DD RS als Flugplatzsicherungssoldat in Liestal und er ist voll zufrieden.

Und das mit den Resultaten war bei mir v.a. so gut weil ich 24 Pkt beim JoJo Test hatte. Und der IQ Test wahr, sagen wir mal, ....rechtes Glück ;)

JoJo Test ?

Also bist du Inf Aufklärer in Colombier ? Frühling Sommer oder Herbst ?

Beim IQ Test.....diese scheiss dinger "Finde die Form im WirrWarr"....Ich steh mit solchen Tests auf dem Kriegsfuss :)

Ja dieser Linie zu Linie Renn Test, wo die Zeit immer kürzer wird, die man zur Verfügung hat ;) vielleicht hattest du den draussen auf der Bahn.

Genau dieser IQ Test mit den Formen war bei mir nur Glück. Ich hatte noch eine Minute und hab die hälfte der Aufgaben, sagen wir mal, effizient gelöst ;)

Ja in Colombier im Frühling 2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dieser Linie zu Linie Renn Test, wo die Zeit immer kürzer wird, die man zur Verfügung hat ;) vielleicht hattest du den draussen auf der Bahn.Genau dieser IQ Test mit den Formen war bei mir nur Glück. Ich hatte noch eine Minute und hab die hälfte der Aufgaben, sagen wir mal, effizient gelöst ;)

Ja in Colombier im Frühling 2015
Auch Pendellauf oder Steigerungslauf genannt..oder so ^^