Art/Aufkl RS 31 : Alle Funktionen die gleiche Intensität haben?

Bernerman

Member
09. Juli 2019
24
0
2
Hallo zusammen! 

In der Art/Aufkl RS 31 werden, wenn ich mich nicht irre, sowohl der Feuerleitsoldat als auch der Artilleriesoldat und der Aufklärer zu Beginn gemeinsam ausgebildet. Ich, der ich Feuerleitsoldat sein werde, denke, dass es zwischen mir und z.B. den Aufklärern einen enormen Unterschied in Bezug auf Körperbau/Sport geben wird. 
Wie werden diese Unterschiede während der RS berücksichtigt? Sind wir bereits auf die verschiedenen Funktionen aufgeteilt? 

Du hast recht, in der E Art/Aufkl 31 werden verschiedene Funktionen gemeinsam ausgebildet. Du als Feuerleitsoldat wirst je nach Unterfunktion entweder zusammen mit den Pz Aufklärern, Artilleriesoldaten oder den Übermittlern ausgebildet. Natürlich ist eine RS bei den Pz Aufklärern in der Kompanie körperlich anstrengender als zb. bei den Art Übermittlern, deshalb wird auf Sportpunkte etc. geachtet bei der Zuteilung deiner Unterfunktion als Feuerleitsoldat. Die Zuteilung der Unterfunktionen geschieht am ersten Tag der RS und ist ähnlich wie an der Rekrutierung. 

Als Wm in der RS Art/Aufkl 31 kann ich dir sagen, dass du nicht mit den Aufklärern zusammen ausgebildet wirst. Du wirst entsprechend deiner Fkt in eine Kompanie eingeteilt, welche der Artillerie angegliedert ist. Die Aufklärer werden separat in zwei Kompanien gegliedert. Körperlich müsst du dir also keine Sorgen machen, als Feuerleitsdt hast du es recht gemütlich.