Armeeantwort auf Umteilungsgesuch

XoToX

Neuer Benutzer
16. Aug. 2011
20
0
2
Guten Tag zusammen!

Ein Freund von mir musste die Aushebung (Sporttest) mit einer Verletzung absolvieren.

So weit so gut: 91 Punkte.

Der Aushebungsarzt hat schriftlich bestätigt, dass eine bessere Leistung mit dieser temporären Verletzung nicht möglich gewesen sei.

Der Aushebungsoffizier hat ihn nun den PzGren Besatzer zugewiesen, was ihm überhaupt nicht passt, da er mind. Gefechtler machen wollte bzw. Inf Gren in Isone.

Nun hat er ein Umteilungsgesuch von Pz Gren Besatzer zu Inf Gren Isone geschrieben und es per Einschreiben der Armee zukommen lassen.

Er hat einen Brief mit folgendem Inhalt zugeschickt bekommen:

Vers Nr:***

Geburtsdatum: ***

Grad/Funktion: Rekr / Pz Gren Bes

Name/Vorname: ***

Adresse: ***

-> Zur Erlediung

-> Umteilung

Sehr geehrter Herr ****

Wir haben Ihr Gesuch in Sachen Umteilung erhalten.

Um auf Ihr Gesuch eintreten zu können, benötigen wir noch Ihr Dienstbüchlein. Bitte senden Sie uns dieses mit beigelegtem Antwortcouvert zu.

=====

Was denkt Ihr darüber?

Heisst dies nun, dass er das Dienstbüchlein eingeschickt hat, um "umgestempelt" zu werden?

Oder möchten sie noch weitere Abklärungen machen?

LG

XoToX

Beides möglich, wie soll das hier einer der nicht mit dem Fall betraut ist denn bitteschön beantworten? Einschicken und abwarten oder anrufen und nachfragen.

Beides möglich, wie soll das hier einer der nicht mit dem Fall betraut ist denn bitteschön beantworten? Einschicken und abwarten oder anrufen und nachfragen.
Antworten könnte jemand, der in einem ähnlichen Fall ist.

Das ist schwierig weil Grundsätzlich nicht auf pers. wunsch Umgeteilt wird.

Also ich habe das gleiche Schreiben erhalten auf mein Umteilungsgesuch und wurde danach dann auch umgeteilt.

Ich wurde auch als Pz Gren Besatzer ausgehoben und habe mich umteilen lassen zu den Pz Gren Gefechtlern. Musste ebenfalls das DB einschicken und bekam es nach ca 2-3 Wochen mit der neuen Funktion zurückgeschickt :)

Das ist schwierig weil Grundsätzlich nicht auf pers. wunsch Umgeteilt wird.
Falsch. Ich kenne noch keinen einzigen, der ein Umteilungsgesuch gestellt hat das abgelehnt wurde!

Heutzutage ist die Armee leider ein Wunschkonzert was das anbelangt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Ich kenne noch keinen einzigen, der ein Umteilungsgesuch gestellt hat das abgelehnt wurde!Heutzutage ist die Armee leider ein Wunschkonzert was das anbelangt..
Kann ich nicht bestätigen. Mein Umteilungsgesuch wurde dieses Jahr abgelehnt, wobei ich ebenfalls den selben Text bekommen habe: "Bitte Dienstbüchlein einsenden" (Ich hatte jedoch auch keinen guten Grund, möchte aber zeigen, dass es doch kein Wunschkonzert ist).

Ich nehme an, dass das Büchlein also lediglich als Identitätsbestätigung verwendet wird.

Gruess sdt-salutier

Dan bin ich mal gespannt, was er für eine Antwort kriegen wird. Ich schaue zwischendurch hier rein und melde mich spätestens wieder, wenn er Bescheid bekommen hat!

Das Gesuch wurde gutgeheissen.

Er wurde jetzt zu den Inf Grenadieren in Isone umgeteilt.