Armee-Aufklärungsdetachement 10

dkl_schüler

Member
12. Juni 2018
16
0
2
Hallo Zusammen

Da ich mich seit längerer Zeit für das AAD10 interessiere, habe ich eine frage dazu welche mir vielleicht beantwortet werden kann.

Der Einsatz dieser Truppen ist schon seit der Gründung sehr umstritten, aufgrund von verschiedener Politischen gründen, somit war nie klar ob es überhaupt zu einem Auslandseinsatz kommen könnte (bspw. "Geiselnahme" in Libyen).

Nun würde mich wunder nehmen, ob sich diese Situation nun geändert hat und das AAD10 auch ihren Aufgaben nachgehen kann wie zum Beispiel:

• CSAR
  • Erhalten von Schlüsselinformationen
  • Botschafter Bewachung

[*]Abwehr strategischer Bedrohungen

[/LIST]
(ich weiß, dass mir vermutlich keiner vom AAD10 diese Frage beantworten wird, aber vielleicht kennt ja jemanden einer der einen kannte welcher einer kannte der einen kannte.....  ? )

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Greets Dkl_Schüler

Nur schon eine eher blöde Anfrage! Warum sollten sich SKS Einheiten  wie die AAD10 öffentlich  outen? Informiere dich auf der Page des VBS über die Aufgaben und deren Einsätze!
Ich erwarte auch nicht dass einer vom AAD10 sich dieser Frage annimmt, aber ich kenne selber ein ehemaliges MP Spez Det Mitglied welcher mir auch ein wenig über deren Aufgaben und Einsätze (natürlich nicht im Detail) erzählen konnte.

Aber wenn es so eine dumme Frage ist, dann werde ich mich wohl anderweitig informieren.