Arbeitslos in RS

pimp1762

Member
25. Jan. 2018
12
0
2
Guten Tag,

Da ich langsam aber sicher keine Nerven mehr in diesem Betrieb habe (eher sicher als langsam), spiele ich seit längerem mit dem Gedanken zu kündingen. Nur das Ding ist ich muss Ende Juni in die RS. 

Ich hab mal gehört das man 80% des Lohnes der alten Anstellung kriegt, auch wenn man keinen gültigen Arbeitsvertrag hat (Hab die Lehre absolviert und arbeite seit August 2017 Festangestellt 100% da). Kann das zwar fast nicht glauben, deshalb frage ich mal nach :D

Bevor ich da kündige und dann mit diesen ~65.- pro Tag am Ende Monat ums Überleben kämpfen muss. Ich hab relativ hohe Fixkosten jeden Monat. (zwischen 800-1200)

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das hat mich etwas weitergebracht, trotzdem frage ich lieber nochmal nach; Also das heisst jemand der WK-Modell als Arbeitsloser macht kriegt die 111.- am Tag und während RS diese ~65.- am Tag?

Also ich wär eigentlich DD aber will in der RS dies ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erhältst beim WK - Model erst im WK die 80%.

wenn du sowieso nicht mehr an diese Arbeitsstelle willst - bleib DD, dies ist leider in der Arbeitswelt ein riesiger Vorteil.

In der RS hast du 62.- pro Tag, klappt es mit dem Geld gar nicht, Sozialdienst der Armee.

aber, du hast während dem Militär eigentlich nur deine Wohnungskosten und keine weiteren.