Arbeiten in der Armee

NathanJames

New member
20. Mai 2017
3
0
2
Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Tipps geben. Kurz zu mir ich bin 32 Jahre Jung und bin Zugmechaniker, Ich habe meine Dienstage als Obwm alle geleistet und habe letztes Jahr mein Matterial abgegeben. Ich sags mal so durch inkompitente Vorgesetzte Zugführer , Kadi hatte ich leider keine Chancen mehr zum Weitermachen. 

Ich persönlich hätte gerne weitergemacht aber es ging nicht und irgendwie liegt mir dir Armee am Herzen.

Gibt es noch möglichkeiten in der Armee mit Uniform zu arbeiten  in der Schweiz?

Was ich mir mal Überlegt hab wäre Militärpolizei mit Polizeischule. Was für andere möglichkeiten hab ich noch ?

Hallo

Nachdem du bereits alle Diensttage absolviert hast, wirst du wohl niergendwo eine Chance haben. (Ist nicht sogar Polizeischule bis max. 30Jahren möglich?)

Höchstens Fach Of. Dafür musst du aber etwas auf dem Kasten haben in einem Bereich, welcher der Armee dient.

Ansonsten gibt es etliche Berufe in der Armee, bei welcher du keine Uniform trägst:

- Fach- Fahrlehrer

- Sekretariat

- Mechaniker

- Rechnungsführer

- ect...

Hallo

Nachdem du bereits alle Diensttage absolviert hast, wirst du wohl niergendwo eine Chance haben. (Ist nicht sogar Polizeischule bis max. 30Jahren möglich?)

Höchstens Fach Of. Dafür musst du aber etwas auf dem Kasten haben in einem Bereich, welcher der Armee dient.

Ansonsten gibt es etliche Berufe in der Armee, bei welcher du keine Uniform trägst:

- Fach- Fahrlehrer

- Sekretariat

- Mechaniker

- Rechnungsführer

- ect...
Manche Kantone haben kein Höchstalter mehr.

Fürs AAD10 gibts auch keine Altersgrenze.