Anfrage für die Teilnahme an einer Studie während der Rekrutierung

Philip99

New member
24. Apr. 2018
1
0
2
Hallo zusammen

Bald habe ich meine Rekrutierung in Mels. Neben dem Aufgebot habe ich zusätzlich Informationen zu eine Studie über die männliche Fruchtbarkeit in der Schweiz erhalten. Die Verantwortlichen suchen Freiwillige, welche während der Rekrutierung an der Studie teilnehmen. Die Teilnahme erfordert das Ausfüllen eines Fragebogens. Ausserdem wird man zusätzlich untersucht und muss gewisse Proben abgeben, welche getestet und für die Studie verwendet werden. Im Gegenzug erhält man die persönlichen Testresultate.

Ich persönlich finde das eine interessante Sache, vor allem weil mich die Testresultate wundernehmen würden und man ja auch einen Beitrag zur Forschung leistet. 

Nun wollte ich fragen, ob es andere Stellungspflichtige gibt, welche die Anfrage für diese Studie ebenfalls erhalten haben. Ich wüsste gern, was ihr davon denkt und ob ihr euch überlegt mitzumachen. Vielleicht gibt es ja auch Leute, welche dies bereits getan haben. Mich würde interessieren was ihr dazu sagt und vielleicht auch, wie die Teilnahme bei euch abgelaufen ist.

Vielen Dank für eure Antworten.