Andere RS?

Ameier

Neuer Benutzer
17. Sep. 2016
2
0
2
Guten Tag

Ich absolviere momentan meine RS und bereue meine Funktion mittlerweile. Viel lieber würde ich Panzer fahren oä. Dies konnte ich jedoch nicht, da ich an der Rekrutierung den Führerschein noch nicht hatte. Gibt es nun irgend eine Möglichkeit, doch noch eine andere RS zu absolvieren oder sonst irgendwie dazu zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

A. Meier

Was machst du denn jetzt und wo bist du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Momentan bin ich MP Gren/Fahrer C1 (EP in RS gemacht), jedoch würde ich lieber MP Gren/Rdspzfahrer oder eine andere Pzfahrfunktion ausüben.

Ich weiss nicht welche Funktion du hast, jedoch ist es mit Woche 11 etwas spät noch umgeteilt werden...Evtl. wenn du im FDT aspirierst oder (rein theoretisch) solltest du dich jetzt verletzen und die RS abbrechen müssen. Dies sind jedoch nur Vermutungen, frag doch an offizieller Stelle nach.

Auch wenn du dich jetzt verletzt wirst du eher nicht umgeteilt.

Das Problem ist das die Fahr Ausb auch in den Radspz schulen etc schon zu weit voran-geschritten sind, am besten sprichst du mit dem Kp Kdt oder den BU's.

Ohne dich entäuschen zu wollen, vermutlich ist eine Umteilung nicht mehr möglich, da du dafür fast eine 2. RS machen müsstest.

Ohne dich entäuschen zu wollen, vermutlich ist eine Umteilung nicht mehr möglich, da du dafür fast eine 2. RS machen müsstest.
Wie meinst du das mit einer 2. RS? Kann man die RS abbrechen und dann eine neue RS beginnen? Wenn ja, welche Voraussetzungen gibt es?

Nein, kann man nicht. Das Militär ist kein Wunschkonzert.

Die einzige mir bekannte Variante ist, das du nach Abschluss der RS, ein Antrag stellst, dass du als Kader in einer anderen Funktion weitermachen würdest. So müsstest du aber diverse freiwillige Diensttage leisten.

gruss

Nein, kann man nicht. Das Militär ist kein Wunschkonzert.

Die einzige mir bekannte Variante ist, das du nach Abschluss der RS, ein Antrag stellst, dass du als Kader in einer anderen Funktion weitermachen würdest. So müsstest du aber diverse freiwillige Diensttage leisten.

gruss
Nun gut, das stimmt wohl...

Jedoch haben wir bei uns einen Rekrut, der die RS bei den Infanteristen begonnen hat und in Woche 6 zu uns Spit Sdt gewechselt hat.

Grund dafür: die RS war zu streng.

Was meinen Sie dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktionswechsel in der RS sind nicht selten - ich bin auch nach sechs Wochen Uem zu Rapier gewechselt.

Aber eine zweite RS nach Beenden der ersten zu machen geht meines Wissens nur, wenn die zweite RS bei den 17ern ist.

Funktionswechsel in der RS sind nicht selten - ich bin auch nach sechs Wochen Uem zu Rapier gewechselt.

Aber eine zweite RS nach Beenden der ersten zu machen geht meines Wissens nur, wenn die zweite RS bei den 17ern ist.
Zweite RS bei den 17ern.. Fallschirmaufklärer.. hast du noch mehr Infos zu diesem Thema??? Würde sofort eine zweite RS machen :)

• Like
Reaktionen: KrasserHase