alter Hase

Graubär

Neuer Benutzer
07. Feb. 2013
10
0
2
Sali zäma

Ter/Inf RS 204 Liestal 99

Ter/Inf UOS 4 Liestal 99 Klasse Degen

Waffenausbildung, na alles was Knallt und Tätscht. ::D

Kunst, Comics, Kino und nochmehr Comics....

www.ks90.ch

Willkommen im Forum!

Ich versteh dich richtig, wenn du sagst, dass du ein Comic über die Schweizer Armee machen möchest, oder? Wenn ja, dann hast du hier im Forum den ersten Fan :D

Noch etwas: Wie wäre es wenn du hier ein Thema aufmachst und uns einige deiner Werke präsentierst? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schaut sich ja wirklich jemand an! das erklärt warum die besucher-zahl meiner homepage explodiert ist. danke, für diese komplimente!

eigentlich ist der comic bereits fertig! die digitalisierung zwang mich allerdings dazu, neu anzufangen.

aber es gibt ihn, also den comic. und einige comic-strips.

die antworten der verläge sind meist... wir suchen werke, die eine breite zielgruppe anspricht. äähm.. ja ich sage dazu jetzt mal nichts. :)

ja, ich suche noch einen verlag

gruss ich

/monthly_2013_02/hintergrund43.jpg.88709c09f91becb4984574104259a276.jpg

Anhänge

• hintergrund43.jpg
    hintergrund43.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 45
habe ich schon erwähnt das es neuerungen auf meiner homepage gegeben hat!?

www.ks90.ch

es ist im übrigen nicht verboten mir, eure meinung kund zu tun ;)

Ich finde die Karikaturen von Ueli genial :D

Wie machst du die Zeichnungen eigentlich? Skizzieren, einscannnen und am PC bearbeiten?

Wie lang hast du für ein Comicstrip?

tach.

ja skizzieren auf jedenfall, aber nicht immer am PC colorieren. die koche, der jahresrückblick und giaccobo müller sind am computer coloreiert. tatanteno und co. sind gemalt. aber wer glaubt computer bilder seien einfacher, ... der täuscht sich. das prinzip ist das gleiche wie mit öl oder acrylfarben, halt eben ohne wasser.

die strips. von denen mache ich für gewöhnlich mehrere auf einmal. der erste prediger ist synchron zu einem mit Morsecode entstanden. quasi als test versuch, wären gedacht für zeitschriften, (da der chefredaktör vom schweizer dingsbungs sich nach einem jahr aber nicht zurück gemeldet hat, naja).

1 tag entwerfen 1 eihalb colorieren, die tarnfaben sind von hand gemalt sieht einfach besser aus.

das ganze comic album selbst ist von hand coloreiert, habe mich dan aber entschlossen alles neu zu machen. ist für den druck besser und man beansprucht das papier weniger ;) da das papier für die einfärbung aufgespannt wird, da das papier sich sonst verzieht/wellt.

und sieht sau gut aus.

Sieht gut aus :) . Hast du mittlerweile einen Verlag gefunden, der sich deiner lustigen Werke angenommen hat? Sonst gibt es im Internet ja viele Seiten, wo man sich Bücher drucken lassen kann...

nein einen verlag habe ich nach wie vor noch nicht. bin auch nicht mehr dazu gekommen am comic selbst zu arbeiten respektive der digitalisierung. ich durfte im sommer schnell lernen wie man karikaturen. so was habe ich vorher nie gemacht. der Ueli-Hulk war in der Juni ausgabe den Nebelspalters drin.

bei den comic-strips ist das noch übrigens so, das ich finde eine art von witz sollte schon dabei sein. also wenigstens ein schmunzeln hervorbringen. es gibt viele (dass kennt ihr möglicher weise selbst) die ein Hä??? erzwingen.

aber witzig ist das ich meine verschiedenen strips einigen frauen gezeigt habe, .... es stellte sich heraus, dass 1 von 10 den humor begreifen/kapieren, speziell der Morse-strip :nono: , also so hochgestochen ist das ganze jetzt wirklich nicht. und ahnung vom militär muss man auch nicht haben.

ich bin ja stolz auf die HP selbst :D ich weiss nicht einmal was html ist, und habe eine hp auf die beine gestellt ;) das ist mein ernst.

Für das, dass du keine Ahnung von html hast, sieht der Quellcode gut aus, vorallem da du noch mit CSS und Java versucht zu arbeiten. ;)