Als MMR Sanitätssoldat in Moudon weitermachen

rafaelwilli

New member
12. Jan. 2022
1
0
2
Hoi Mitenand

Ich fange nächste Woche meine RS in Moudon als MMR Sanisoldat an. An der Rekrutierung habe ich beim Sporttest 86 Punkte mit Sportabzeichen geholt. 

Meine Frage ist kann ich nach der RS weitermachen? Wachtmeister oder sogar Unteroffizierslehrgang absolvieren? 

Grüsse 

Rafael 

Hallo @rafaelwilli

Als erstes gibt es keinen MMR Sanisoldat😂😂 entweder San Sdt MMR, Sanitätssoldat MMR oder einfach Sani MMR...

Man kann als San Sdt MMR durchaus weitermachen. Ich kenne selbst zwei Unteroffiziere die San Sdt MMR waren.

An der Rekrutierung habe ich beim Sporttest 86 Punkte mit Sportabzeichen geholt. 
Das du sportlich bist wird sicher nicht schaden, jedoch kommt es beim Weitermachen mehr auf andere Fähigkeiten an. Zum Beispiel kannst du andere Motivieren, bist du engagiert oder beherrscht du den Fachdienst.

Wachtmeister oder sogar Unteroffizierslehrgang
Damit meinst du wohl das Selbe. Wachtmeister ist der Grad, zu welchem man nach der Unteroffiziersschule befördert wird.

Ich würde dir empfehlen einfach einmal in die RS einzurücken und die ersten 5-6 Wochen zu nutzen, um zu sehen ob das Militär deinen Erwartungen entspricht. Falls du dich nach ein Paar Wochen entscheidest weiterzumachen, solltest du dies deinem Zugführer sagen und dann wird sich, vorausgesetzt du bist geeignet der Rest von alleine ergeben.

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ