Aktueller Zustand Forum

MBrew_CH

Well-known member
25. Mai 2021
85
39
19
Etwas frustriert Stelle ich fest, dass es immer mal wieder Beiträge gibt, welche ganz eindeutig Spam/Phishing/Skimming Angebote verbreiten. Das ganze hat sich nun mit "cleanlegit" und seinen 37 Beiträgen in jedem Unterforum seit Dienstag so zugespitzt, dass ich mal den Vorschlag in den Raum werfen wollte, wieder Moderatoren aus der Comunity zu benennen, welche sich diesem Thema gemeinsam mit dem Forumsbetreiber annehmen könnten.

Die beiden Accounts cleanlegit und zPesoV2 verbreiten nur Spams und sollten gelöscht werden. Va da sie das nicht nur einmal, sonder mehrmals und an unterschiedlichen Tagen gemacht haben. Zweiterer wurde beim letzten Eingreifen des Betreibers, als unterschiedliche Accounts auf deren Wunsch hin gelöscht wurden, leider übersehen.

Nach kurzer Recherche im Unterforum "Forumsvorschläge/Feedback" stelle ich ebenfalls fest das die Accounts m_la Raggamuffin420 marqss sebzy breakshooter Matti Biesuz MIG35 CT XXI Gipfelstürmer zT seit 2019 darauf warten, dass ihre Accounts gelöscht werden.

Ich bin mir bewusst, dass diese Seite gratis ist und vermutlich viel freiwillige Arbeit Seitens der Betreiber drin steckt. Aber wenn man nicht anfängt, solche Accounts rigoros zu sperren, die Beiträge zu löschen oder einfach mal das Forum regelmässig zu moderieren, werden in Zukunft potentielle Neumitglieder eher abgeschreckt als animiert, hier mitzumachen und Antworten zu suchen. Deshalb, sofern es denn technisch möglich ist, fände ich es angebracht, hier mal etwas in die oben genannte Richtung der Aufgabenteilung zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich in den letzten Wochen/Monaten auch beobachtet. Ich melde jeden Spam-Beitrag und die zugehörigen Accounts, aber gefühlt geschieht nichts...
Bin seit mehr als 10 Jahren im Forum aktiv udn so schlimm war es bisher noch nie.
Community Moderatoren gibt es so weit ich weiss, aber wie aktiv die noch sind ist unklar.
 
  • Like
Reaktionen: JaVaBe und Varga
Ich habe irgendeinmal zum Adminteam gehört, war jedoch eine Zeit lang inaktiv und habe leider nur noch den Rang ohne Rechte.
Leider hatte und habe ich nie Kontakt mit dem neuen Besitzer oder Administrator.
 
Dann wäre es sehr hilfreich, wenn sich @tosci hier melden könnte, dass wir zusammen schauen können, wie das Forum für die Zukunft gut erhalten werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: JaVaBe
Ich führe das Waffenforum und kenne das, wenn man da nicht täglich dreinschaut, dann ufert es früher oder später aus. Das Armeeforum schätze ich, obwohl schon einige Jahre ausser Dienst, immernoch sehr und es wäre schade, würde es so weiter versanden. Seit dem "Relaunch" ists leider etas sehr bergab mit der Qualität.

Ich würde mich auch gerne anbieten, moderative Tätigkeiten zu übernehmen.
Aber solange sich @tosci oder ein anderer Verantwortlicher nicht meldet, geht da gar nichts, leider.
 
  • Like
Reaktionen: JaVaBe
Hallo Zusammen

Sorry, ich habe längere Zeit nicht reingeschaut, da ich inzwischen auch andere Verpflichtungen habe. Ich möchte festhalten, dass nie ein Moderator gefeuert wurde ;-) Wer sich berufen fühlt, hier etwas mitzuwirken, kann sich gerne bei mir direkt melden unter info@forumsphere.com

Ich bin allerdings die nächsten zwei Wochen im Urlaub, daher kann eine Antwort etwas länger dauern. Die Spammer werde ich gleich entfernen.

LG
Tosci