AGA Finale als Büroord DD (Inf)

RWH

Benutzer
25. Mai 2014
45
3
9
29
Salü

Ich bin momentan Büroord DD beim Inf DD Bat 142/2 in Aarau und werde in gut zwei Wochen das AGA-Finale absolvieren. Da ich als Büroord aber keine Ahnung vom Handwerk eines Inf DD habe, möchte ich nun wissen, was ich da machen muss bzw. was mich da erwartet. Merci. ;)

Als Büroord wirst du wahrscheinlich im KP eingesetzt. Business as usual.

• Like
Reaktionen: RWH
Das gefällt mir. :D

Wir hatten nämlich nur eine 3-wöchige "Crash-AGA", von der bei uns Büroords nicht allzuviel hängen geblieben ist...

Mein Bruder (Truppenbuchhalter) musste das AGA Finale nicht machen, weil er im Büro arbeiten musste. Als dies eine höhere Stelle erfuhr, war sie damit nicht einverstanden, weil sie der Meinung waren, dass ALLE das AGA Finale machen müssen. Er musste es dann aber doch nicht nachholen.

War bei meiner RS dasselbe ABER bei der Inspektion wurde auch der Kdo Zug geprüft (KD-Box, ABC-Abwehr und San D). Leider hat dieser dort kläglich versagt, da die Ausbildung wie bereits von RWH erwähnt in Form eines Crash-Kurses erfolgte. Ist schade denn genügend Zeit wäre vorhanden, wenn man sie den auch einplant.

Okay, dann lass' ich's also einfach mal auf mich zukommen und mache das Beste daraus (was auch immer das dann sein mag...). ;)

Okay, dann lass' ich's also einfach mal auf mich zukommen und mache das Beste daraus (was auch immer das dann sein mag...). ;)
Danke für diesen wunderbaren tollen Beitrag!

Ich wünschte, alle würden so in den Dienst einrücken oder eine Übung antreten.

• Like
Reaktionen: RWH
Danke für das Kompliment, G.host. sdt-zwinker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen wunderbaren tollen Beitrag!Ich wünschte, alle würden so in den Dienst einrücken oder eine Übung antreten.
Du hast mir durch deinen Dank für meinen Beitrag ein indirektes Kompliment gemacht. ;)