ADHS und normal Dienst leisten?

ItsEmrys

New member
15. Mai 2022
2
0
2
Hallo, ich gehe bald in die Aushebung und habe im Sinn Grenadier zu werden? 

Ich habe jedoch ADHS aber habe meine Medikamente vor etwa 7 Jahren abgesetzt und lebe mittlerweile "Normal" 

Ich habe jedoch Angst das ich trotzdem nur Waffenlos machen kann, aber das will ich Auf gar keinen Fall. 

Kennt sich da jemand aus? 

Beste Grüsse 

Jonas 

Die Vorraussetzung ist, dass du seit mindestens einem Jahr keine Medikamente mehr einnimmst, das sollte also eigentlich kein Problem sein.

Ich hatte das gleiche und bei mir war es gar kein Problem. Ich bin allerdings auch kein Grenadier, deshalb solltest du mal noch andere Funktionen in Betracht ziehen.

Hi, ich hatte die Aushebung gerade erst. Bei mir wurde vor ein paar Jahren auch ein ADHS diagnostiziert. Jedoch nehme ich keine Medikamente mehr. Vom Hausarzt habe ich den letzen Bezug der Medikamente abklären lassen. An der Aushebung selbst habe ich der Psychologin die Sachlage erklärt und gesagt das ich Militärdienst leisten will. Von da an war es eigentlich kein Problem mehr. Wurde aber auch nicht als Grenadier ausgehoben sondern als Späher. Das Thema kam aber von da an nie mehr zur Sprache. Viel Glück