Achtunug Motormechaniker: Falsche Angaben auf Miljobs.ch

devau

Neuer Benutzer
25. März 2014
3
0
2
Hallo zusammen

Ich habe so eben erfahren, dass die Angaben unter http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/78/show/ falsch sind!!

Gemäss Auskunft von gestern, 24.2.2014 des Rekrutierungszentrums in Bern genügt der Automobilfachmann EFZ *NICHT*. Man muss die Ausbildung als "Automobil-Mechatroniker" abgeschlossen haben!!!

:shock2:

Hallo,

Ich glaube, du hast dich im Monat vertan ;)

Entsprechende zivile Berufsausbildung und Qualifikation als Automobil-Fachmann, Automobil-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker oder Baumaschinenmechaniker, Motorradmechaniker, Motorgerätemechaniker.
Dir wurde gesagt, dass der oben erwähnte Automobil-Fachmann nicht reicht?

Ich weiss jetzt nicht ob dies wirklich so ist oder nicht. Es könnte auch sein, dass der Aushebungsoffizier bzw. das Rekr Zen dir diese Angaben gemacht hat, aber es andere bzw. anderorts gibt, welche dies nicht so handhaben. Vielleicht gibt es andere Fälle, die davon berichten können.

Desweiteren ist miljobs.ch generell eher eine Hilfe als das absolut perfekte Handbuch zu den Aushebungsfunktionen. Wie aktuell dies ist und von wem genau es überhaupt betrieben wird, weiss ich leider auch nicht

• Like
Reaktionen: devau
Hallo,Ich glaube, du hast dich im Monat vertan ;)
Ja - sorry, natürlich war der 24.3. gemeint

Ich denke, dass die zentrale Stelle in Bern schon Recht hat, und sich hier einzelne Rekr Zentr nicht darüber hinwegsetzen können. Wäre jedoch sehr froh, wenn sich hier jemand meldet, der das widerlegen kann, da ich eben Automobil-Fachmann per Ende Juni sein werde!

Ich denke, dass die zentrale Stelle in Bern schon Recht hat, und sich hier einzelne Rekr Zentr nicht darüber hinwegsetzen können.
Wer hat dir die Info gegeben: eine Zentrale Stelle in Bern (welche?) oder das Rekr Zen von Sumiswald/Bern?

Ganz bestimmt wird sich noch jemand melden, der sich damit besser auskennt :)