Abzeichen holen (z.B. ABC Abzeichen)

Harn

Neuer Benutzer
27. Feb. 2012
6
0
2
Wie kann man eigentlich Abzeichen holen?

Habe das Sport, Schiess Abzeichen aus der RS und das Inlandeinsatz Abzeichen aus dem WK.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. das ABC/KaHi Abzeichen zu holen? Hatte nie eine Chance dieses zu holen.

Auch das doppelte Schiess bzw SportAbzeichen frage ich mich, wie ich das noch holen kann?

Gleiches gilt für das Pistolenabzeichen.....

Sportabzeichen müsstes du im ganzen 3x holen um das 2. zu erhalten. Schiessabzeichen ein 2. Mal im WK und ein feldschiessen, gibt ein formular dazu.

Im Reglement sind die Bedingung geregelt um die einzelnen Abzeichen zu erhalten.

Soweit ich weiss ist es nicht möglich die Abzeichen ausserhalb einer Ausbildung zu holen. Sprich WK geht nicht.

Rein theoretisch wäre es möglich dass Sportabzeicheb zu holen. Aber man macht es nicht da mab kaum zum Sport kommt. Das OP muss man im WK machen (!), aber da muss man mehr tun...

Ich werde mal für das Reglement u d Formular schauen.

Theoretisch kann man das Sportabzeichen im FDT machen, dies entscheidet jedoch der Kp Kdt.

Schiessauszeichnungen kann man auch ausserdienstlich erhalten, es ist jedoch nicht so simpel wie im GAD/GADB. Man muss im selben Jahr das Feldschiessen UND das Obligatorische mit "Auszeichnung" bestanden haben und kann dann per Formular die Auszeichnung ordern. Für die jeweiligen Stufen 2 muss die Stufe 1 zusätzlich mind. 2 erfüllt werden.

Den Eintrag im DB kann in der nächstfolgenden Dienstleistung durch den Kp Kdt auf Nachfrage erfolgen.

hm, so kann man das ABC nicht mehr holen? Finde ich schade, da ich mich bezüglich ABC/San D gut auskenne und nie eine Chance hatte, es zu holen :(

hm, so kann man das ABC nicht mehr holen? Finde ich schade, da ich mich bezüglich ABC/San D gut auskenne und nie eine Chance hatte, es zu holen :(
Frag doch einfach mal in deiner Stammschule an, ob du mit der nächsten RS das Zeugs nachholen kannst (ggf, sogar wenn du gleichzeitig WK hast und es sich trifft..)

Kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber nachfragen kann man ja.