Abgeben Austritt Militärdienst

pont

Neuer Benutzer
12. Aug. 2013
1
0
2
Hallo Zusammen

in einpaar Wochen habe ich meinen letzten Marschbefehl zur Abgabe/Austritt aus dem Armeedienst.

Wir müssen im Ausgänger zur Entlassung kommen.

Mein Problem ist jedoch, dass mein Ausgänger (gefasst 1999) zu klein ist.

Kennt jemand das Problem?

Muss ich noch einen neuen Ausgänger im Zeughaus holen?

Danke für Eure Hilfe!!

pont

Ja du must vordienstlich deinen Ausgänger im Zeughaus umtauschen. Achtung DB nicht vergessen!

Geh im Tenü B. Fertig. Grund: Das Log C (oder die Retablierungsstelle) wird dir kein neues Tenü A abgeben, nur damit du es anziehen kannst bei der Materialabgabe und danach wieder abgeben kannst. Aufwand und Ertrag stimmen da nicht überein.

Ich bin mir im klaren das es nach diesem Termin meist einen Apero oder ähnlich pro Kanton gibt. Sprich doch kurz mit der Gemeindestelle darüber, er wird dir näher darüber Auskunft geben können, beziehungsweise dir auch ein entsprechendes 'Formular' zur Bestätigung abgeben können. (Hoffe ich zumindest... ;) )

Gruss

sergey

Eigentlich bin ich deiner Meinung sergey, aber es gab da mal vor ein paar Jahren einen kleinen Aufruhr weil 2-3 AdA's nicht im Tenu A erschienen sind.

Diese wurden dann auch vom Apéro ausgeschlossen, mit der Begründung Sie hätten das Tenu A retablieren müssen. AdA's sind bekanntlich für die Einsatzbereitschaft

ihres Materials verantwortlich und dazu zählt halt auch das Tenu A.

Aber wie du sagst, ein Tenu A zu fassen um es gleich danach wieder abzugeben, macht eigentlich keinen Sinn.

Dachte das Tenu A sei PA?

Und muss somit nicht abgegeben werden?

Für fehlerhafte info's ist mein Unterbewusstsein nicht verantwortlich. :p

Die Nummer der LBA: 0800 40 00 01

Anrufen, nachfragen --> Problem solved :)