ABC-Soldat

Dario

Neuer Benutzer
21. Mai 2012
17
1
4
Hallo zusammen

Ich gehe im März 2013 als ABC-Soldat DD in die RS. Nach meinem Wissen gehe ich dan nach der Grundasubildung in die Uofs und werde dort zum Korporal resp. "Fachunteroffizier" ausgebildet. Am Schluss bin ich dann Berater einer Kompanie, so wurde mier dass jedenfalls an der Aushebung erklärt. Nun zu meiner Frage kann ich überhaupt mit meiner Funktion weitermachen zum Beispiel Feldweibel etc. werden oder ist dort Schluss und ich bleibe Fachunteroffizier??

Hallo zusammenIch gehe im März 2013 als ABC-Soldat DD in die RS. Nach meinem Wissen gehe ich dan nach der Grundasubildung in die Uofs und werde dort zum Korporal resp. "Fachunteroffizier" ausgebildet. Am Schluss bin ich dann Berater einer Kompanie, so wurde mier dass jedenfalls an der Aushebung erklärt. Nun zu meiner Frage kann ich überhaupt mit meiner Funktion weitermachen zum Beispiel Feldweibel etc. werden oder ist dort Schluss und ich bleibe Fachunteroffizier??
Hallo

Bin zur Zeit mit einem Abc'ler in der Fw Weiterausbildung welche in der 6. Woche des Praktikums stattfindet.

Folglich : du kannst nach Woche 7 direkt Einh Fw/Hptfw machen.

wie es nach der Ausbildung zum korpi aussieht kann ich dir nicht beantworten.

Hallo Dario

Zu deiner Frage;

Als ABC Soldat im Grade des Korporals bist du einer Kp zugeteilt und bist nicht als Berater, sondern als Ausbildner von ABC-Spez-Sdt verantwortlich.

Natürlich kannst du auch weitermachen (wie schon von Khrish erwähnt) und Hptfw oder Four werden.