ABC Deko möglich als Kompaniekommandant?

Specter

Neuer Benutzer
13. Mai 2012
3
0
1
Hallo.

Ich will mich über die Anforderungen und Funktionen des Kompanie Kommandanten informieren und wissen, ob es überhaupt möglich wäre, als ABC deko

eine Ausbildung zum Kompaniekommandanten zu machen.

Wie ist der Weg dahin? muss ich zuerst Leutnant machen?

Habe meine RS am 12.03.2012 begonnen, komme jetzt in die 10 Woche, habe mich nicht gemeldet zum weitermachen, noch bin ich auffällig geworden, dass ich gerne weiter machen würde.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Gruss Specter

Hallo Specter.

In der Armee ist es so, dass man grundsätzlich mit jeder Funktion (ausser Betriebssoldat) weitermachen kann. (Je nach dem kann es bei Betriebssoldaten aber auch Ausnahmen geben).

Du hast es erkannt, du musst zuerst Zugführer (Offizier) machen um später Kompaniekommandant zu werden. Gemäss der Aussage von Alfa im Thread Ausbildung zum Kompaniekommandanten in der Rubrik Militär Karriere muss man, wenn man Zugführer ist zuerst ein paar WKs als Zugführer leisten und dann kannst du zum Kompaniekommandanten aspirieren.

Da die Selektion in deiner RS abgeschlossen ist, musst du im WK zum Zugführer aspirieren. Wenn du dann Zugführer bist und Wks geleistet hast kannst du zum Kompaniekommandanten aspirieren. Das ist auch möglich, ich habe es auch so gemacht.

Gruss

sdt-zunge

• Like
Reaktionen: Specter
na dann danke ich dir herzllich für deine Antwort. Hast Licht ins Dunkle gebracht.

Grusss Sascha :)

Thread kann Closed werden