AAD10 Realistisches Ziel?

Jöl

New member
24. Mai 2018
3
0
2
Guten Tag erstmal 

Zuerst zu meiner Person. Ich Interessiere mich schon seit geraumer Zeit für das AAD10 und möchte auch die Fallschirmaufklärer RS machen. Ich weiss, dass diese Ziele sehr hoch gesteckt sind und auch gewisser Grips gefragt ist, aber ich möchte gerne diesen Weg gehen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der unten aufgelistete Trainingsplan ist mein derzeitiges Wochen-Training. Was denkt ihr? Ist es realistisch, dass ich so weiter trainiere und meinen extremen Willen beibehalte, um diese Ziele zu erreichen?

Montag:    1,5h MMA-Training

Dienstag:  Joggen 30min-1,5h  Krafttraining 1,5h

Mittwoch: 1,5h MMA-Training

Donnerstag: Joggen 30min-1,5h    1,5h MMA-Training   1,5h Krafttraining

Freitag: 1,5h BJJ-Training

Samstag: Joggen 30min-1,5h   Krafttraining 1,5h

Sonntag: Joggen (Grundlagen Ausdauer) und ausgiebiges Dehnen

Freundliche Grüsse

Joël

 
Hallo Jöl

Um eine realistische Beurteilung deiner Lage überhaupt in Betracht ziehen zu können gibst du uns etwas zu wenig Informationen zu deiner Person.

1. Wie alt bist du aktuell?
2. Wie lange trainierst du schon?

Hier ein paar Links zum Thema, obwohl ich denke, wenn du dich ernsthaft mit dem Thema AAD10 auseinandergesetzt hast, hast du diese sicher bereits gesehen.

Generelle Infos AAD10

Infos zum Sporttest der AAD10 Vorauswahl

Trainingsempfehlung

Gruess

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Jöl
Hey Phenomenon 

Noch mehr Infos zu mir. Ich bin momentan 16 Jahre alt (werde in drei Wochen 17) und Trainiere schon seit etwa 2 1/2 Jahren aber erst seit etwa 1 Jahr Intensiv. Für das Krafttraining arbeite ich mit einem Personal Trainer zusammen. Meine MMA Trainer Motivieren mich auch extrem immer mehr zugeben und man lernt sehr gut mit schmerzen umzugehen (Gestern die Nase gebrochen ^^). Das Sphair Screening werde ich nächstes Jahr etwa im April-Mai machen. Ich habe auch extreme Angst zu scheitern, weil es vergeht kein Tag ohne das ich nicht einmal an den Fallschirmaufklärer oder an das AAD10 denken muss. Zu gleich weiss ich das es nur die wenigsten dort hin schaffen wo ich hin will und möchte meine Ziele unbedingt erreichen. Man kann sagen das es mein Lebenswunsch ist dort aufgenommen zu werden. Ich kann nicht sagen warum mich das Militär so fasziniert und ich weiss was mich erwarten wird was den wenigen schlaf und den harschen ton angeht, aber dies ist für mich eigentlich kein Problem. Meine Psyche ist stark und Gesund und genug Intelligent für die Test sollte ich eigentlich auch sein (Ich kann die Schwierigkeit der Test nur schlecht einschätzen. Kann man die Intelligenz Tests mit einem Multicheck vergleichen?). 

Vielen, vielen dank für deine Hilfe! und bitte entschuldige mir die wahrscheinlich Zahlreichen Grammatik Fehler schreibe dies gerade in einer Pause ?

Freundliche Grüsse 

Joël

Wer das Schwert nimmt, der soll durch / das Schwert umkommen. -Bibel

 
Hallo Jöl

Eine Garantie gibt es in diesem Bereich wie du selbst feststellst nie, denn auch Kandidaten die sich wie du eine lange Zeit auf die Selektion vorbereiten können doch bis zum letzten Selektionstag noch scheitern. Da du dich aber mit deinen 16 Jahren schon früh am vorbereiten bist hast du sicher Chancen deine Ziele zu erreichen! Mit dem MMA Training hast du sicher auch eine gute psychische Komponente dabei. Die Trainingsempfehlung hast du ja jetzt. Ich würde diese deinem Personaltrainer mal vorlegen und zu gegebener Zeit könnt ihr zusammen einen auf diese Empfehlung ausgerichteten Trainingsplan entwickeln. Gerade was die Märsche angeht, hast du momentan vermutlich noch zu wenig Training in deinem Plan, die dürfen aber nicht unterschätzt werden.

Behalte dein Ziel auf jeden Fall vor Augen und geh den Weg! Alles gute dabei!

 
  • Thanks
Reaktionen: Jöl