99 Punkte trotzdem kein Grenadier

jaxxed1

Neuer Benutzer
27. Nov. 2013
3
0
2
Hallo zusammen

Ich hatte heute den Sporttest und erreichte 99 Punkte. Mein Ziel war ganz klar Grenadier, falls möglich MP Grenni. Als ich zur Einteilung kam, klärte er mich auf, dass ich für Grenadier nicht tauglich bin. Ich hatte im Ausdauertest nicht 18 Punkte erreicht. Da ich nicht wusste, was ich sonst noch machen könnte, entschied ich mich dann halt für Inf. Aufklärer. Ich war extrem enttäuscht und fragte nicht weiter nach wegen weiteren Möglichkeiten. Nun meine eigentliche Frag:

Ist es irgendwie möglich, da etwas zu ändern?

Soweit ich weiss, sind Aufklärer hauptsächlich dafür da, Informationen zu beschaffen (u.a. Biwakieren und Überlebenswoche usw.).

Persönlich würde ich am liebsten in den Häuserkampf, Biwakieren, Überlebenswochen sowie Nahkampf. Ich will an meine Grenzen gehen.

Ist es jetzt für alles zu spät oder kann man noch irgendwie irgendwas ändern?

Vielen Dank und einen schönen Abend ;)

Etienne

 
Hallo Etienne (ein sehr schoener Name übrigens!)

In der Armee ist alles möglich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Fehler den viele Leute begehen, denken nur weil man viele Liegen kann, ist man automatisch ein Gren.

Es wird sicher nicht einfach wenn du wirklich die MP Gren Rs machen willst, die Option die dir bleibt ist ein Umteilungsgesuch zu schreiben und dies an FGG1 via Kreiskommando zu senden.

 
  • Like
Reaktionen: jaxxed1
Hört sich schonmal super an. Da ich die RS erst in knappen 2 Jahren beginnen werde, wird da möglicherweise der Sporttest wiederholt oder werden einfach meine Resultate nochmals geprüft?

 
Glaub mir, man kann auch als Inf Aufklärer an seine Grenzen gehen (die meisten Leute wissen nicht mal was das bedeutet)... und dass im Ausdauertest 18 Punkte verlangt werden für den Greni hat schon seine Gründe.

Sei einfach nicht am Boden zerstört wenn deine Pläne mit dem Greni nicht aufgehen sollten und mach das Beste aus deiner zugeteilten Funktion. Bis auf den Häuserkampf vielleicht, sind deine Präferenzen ja auch beim Inf Aufkl zur Genüge vorhanden.

 
Soweit ich weiss, sind Aufklärer hauptsächlich dafür da, Informationen zu beschaffen (u.a. Biwakieren und Überlebenswoche usw.).

Persönlich würde ich am liebsten in den Häuserkampf, Biwakieren, Überlebenswochen sowie Nahkampf. Ich will an meine Grenzen gehen.

Etienne
Überlebenswochen... ich denke nicht das du dies in mehrzahl haben wirst. egal in welcher einheit du bist!

Als Inf Aufkl kommst du auch an deine Grenzen, wie überall hängt das aber auch von deinen Instruktoren ab. Überleben hast du als Aufklärer mehr als als Greni. Die ganzen kämpferischen Elemente hast du mehr als Greni wie als Aufklärer.

Die Aufklärer sind meist im doppel Binom (zu viert unterwegs) und gehen Auseinandersetzungen aus dem Weg.

gruess

 
Hy Etienne

Also ich kann nur sagen wie schon ein Mal gesagt wurde. In unserer Armee ist alles möglich!!

WICHTIG ist nur für dich und alle die noch an die Rekrutierung gehen, dass ihr sehr überzeigend sind gegenüber dem der euch befragt. Wenn ihr Grenadier werden wollt oder sonst was der gleichen und ihr habt die Mindestpunktzahl nicht erreicht so ist eure Aufgabe, dass ihr dem Gegenüber glaubhaft macht, dass gerade du der richtige ist für diese Funktion.

Ich hatte einst einen Rekrut bei mir der die geforderten Punkte an der Aushebung nicht erreichte. Er war derart entschlossen, dass er MP Grenadier werden wollte und überzeugte den Offizier an der Aushebung und bekam anschliessend seinen Traum. Diese Person wurde einer meiner besten Soldaten!

Was die in den Rekrutierungszentren wollen ist, dass du den willen und biss hast diese Aufgabe zu meistern. Hilfreich ist es, wenn du Erfahrungen in diesem Gebiet hast (Sicherheitsdienst etc.) und du in dieser Branche bleiben möchtest (Polizei, MP, Sicherheitsdienst (Securitas, Protectas) etc.)

SF und viel Erfolg!