12.03 gestartet..und?!

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
35
Hey an alle die am 12.03 gestartet sind?! Wie gehts euch?!

Ich bin in Fribourg, Betriebssoldat ist geil. Wenn mir meine Schienbeine die schmerzen keinen Strich durch die Rechnung machen gibts nen Betriebsoffizier aus mir..Zugfuehrer und ich wollens zumindest so.

So lilö gute,erholsame und lange Nacht :)

Hallo Khrish.

Zuerst mal freut es mich, dass du gut in die RS gestartet bist. Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso hast du dich als Betriebssoldat ausheben lassen, wenn du Ambitionen zum Zfhr hast? Es ist ja so dass der Betriebssoldat in 90 Prozent der Fälle nicht weitermachen kann. Wenn ich mich irre kann sich gerne jemand dazu äussern. Es gibt ja bereits ein Thread in diesem Forum ob Betriebssoldaten weitermachen können oder nicht. Dort hiess es, es ist evtl. möglich je nach Schule wird anders entschieden. Ich glaube einfach nicht, dass du als Betriebssoldat Rekruten in einer anderen Funktion ausbilden kannst. Ich gehe mal davon aus, um Zfhr zu werden, musst du dich in der Funktion umteilen lassen.

Bei mir war es auch so, ich war Büroordonnanz und konnte bei den VT S 47 nicht Zfhr werden. So habe ich erst im WK nachdem ich mich zum Funkaufklärer habe umteilen lassen weitermachen können.

Gruss

Khirsh ist ein spezieller Fall ;-) Angefangen hat er als Inf DD, wurde dann aufgrund einer Verletzung UT und hat den Zivilschutzdienst-Kurs machen müssen. Da er aber unbedingt ins Militär wollte liess er sich nochmals Rekrutieren und wurde zum Betriebssoldaten. (Alles nachzulesen in seinem Blog)

Viel Erfolg allen in der 2. Wochen :D