Es kann sein, dass in der ersten Woche noch nicht wirklich KS benötigt werden. Was habt ihr für Erfahrungen?
Meine RS-Erfahrung stammt zwar aus 2012 (RS) und 2013 (Gruppenführer abverdienen) und eventuell gab es seither Änderungen, jedoch war es damals so: Sobald der Tarnanzug ("TAZ oder Tenue C") gefasst war (3. Tag spätestens) und ein nach Reglement korrektes Tenue möglich war, gab es jeweils einen Tenue-Befehl gemäss dem Reglement "Bekleidungen und Packungen", d.h. immer mit KS ausser wenn explizit befohlen - z.B. Sport-Tenue.
Bei mir war's damals ungefähr so:
1. Tag: Einrücken, Zugeinteilungen, Meet & Greet, Zimmer beziehen, generelle Orientierung, erste formelle Ausbildungen (Achtungstellung, salutieren, Ränge auswendig lernen etc.) und den ganzen Nachmittag lang Einführungstheorie. Abgesehen von der generellen Konfusion und dem Gehetze noch nicht wirklich "militärisch".
2. Tag: Erstes (halbwegs) ordentliches Antrittsverlesen, danach den ganzen Tag Material fassen und kontrollieren, Zimmer beziehen, Zimmerordnung halbwegs erstellen... Möglicherweise wird für den Nachmittag bereits ein gewisses Tenue verlangt.
3. Tag: Erster Tenue- und Sackbefehl vom Feldi. Ich bin jetzt nicht speziell mit FULW vertraut - normalerweise wird das warscheinlich entweder CN-420 ("TAZ normal"), CN-824 (CN-420 + Jacke oder Goretex) oder CN-821 (CN-420 + Regenmantel) sein, sofern ihr keine spezifische Bekleidung (overalls oder so) bekommt.