Übermittlungssoldat

mxsx

Active member
17. Jan. 2018
31
2
9
Hallo zusammen,

Ich wurde als Übermittlungssoldat bei den Rettungstruppen ausgehoben.

Weiss villeicht jemand, ein bisschen genauer was man da so für Aufgaben hat? Was erwartet mich?

Eigentlich wollte ich ja eher etwas anderes machen, was mich sportlich mehr fordert. Leider nicht geklappt.

Ich danke für eure Zeit!

Hallo mxsx

Schon auf miljobs.ch geschaut? Uem Sdt war schon öfters ein Thema im Forum. Benutze mal die Suchfunktion.

Hallo mxsx

Schon auf miljobs.ch geschaut? Uem Sdt war schon öfters ein Thema im Forum. Benutze mal die Suchfunktion.
Hallo Quethorian,

Danke dir für die schnelle Antwort :)!

Ja da habe ich schon geschaut und auch bei den anderen Beiträgen, weil das da ja öfters angesprochen wurde.

Jedoch wurde ich aus keinem Beitrag richtig schlau. Ich hoffe das villeicht jemand hier bischen mehr weiss :D!

Okay. Grundsätzlich bist du der Funker und Telefonist der Truppe. Du baust, betreust und bedienst Funksysteme. Antennenaufbauen, Kabelverlegen, Funken usw. 

Okay. Grundsätzlich bist du der Funker und Telefonist der Truppe. Du baust, betreust und bedienst Funksysteme. Antennenaufbauen, Kabelverlegen, Funken usw. 
Okay, Danke dir für die Antwort.

Besteht in der RS (DD) vielleicht die möglichkeit, noch irgendwie in eine andere Funktion eingeteilt zu werden?

Die Funktion begeistert mich jetzt gerade nicht wirklich, habe da leider zu schnell nachgegeben.

Soweit ich weiss, werden manche Uem Sdt noch zu Nachrichtensoldaten ausgebildet. Die aktualisieren Karten und Informationswände. Eine einmal zugeteilte Funktion ist möglich aber eher schwirig. Am besten setzt du dich mit deinem Kreiskommando in Verbindung. Wenn du denen ein paar gute Argumente liefern kannst warum du in einer anderen Funktion besser aufgehoben bist, lässt sich vielleicht was machen. 

• Thanks
Reaktionen: mxsx
Soweit ich weiss, werden manche Uem Sdt noch zu Nachrichtensoldaten ausgebildet. Die aktualisieren Karten und Informationswände. Eine einmal zugeteilte Funktion ist möglich aber eher schwirig. Am besten setzt du dich mit deinem Kreiskommando in Verbindung. Wenn du denen ein paar gute Argumente liefern kannst warum du in einer anderen Funktion besser aufgehoben bist, lässt sich vielleicht was machen. 
okei, danke!